Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL BU interpersonal Hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Insair97
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Damme

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2019 8:13 pm    Titel: ATPL BU interpersonal Hamburg Antworten mit Zitat

Hallihallo,

da ich zur BU in Hamburg eingeladen worden bin (HURRAAA Laughing!), stellt sich mir die Frage, mit was und wie ich am besten lernen kann.
Die EFA hat mich auf den Beispieltest bei EAQC.aero hingewiesen.
Da mein Freund 2008 das Programm von der DLR bekommen hat, frage ich mich, ob das Lernen damit theoretisch ausreichen würde? Confused

Vielen Dank für Eure Hilfe,
fliegerische Grüße Very Happy

Insa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 2:09 am    Titel: Re: ATPL BU interpersonal Hamburg Antworten mit Zitat

Insair97 hat folgendes geschrieben:
Hallihallo,

da ich zur BU in Hamburg eingeladen worden bin (HURRAAA Laughing!), stellt sich mir die Frage, mit was und wie ich am besten lernen kann.
Die EFA hat mich auf den Beispieltest bei EAQC.aero hingewiesen.
Da mein Freund 2008 das Programm von der DLR bekommen hat, frage ich mich, ob das Lernen damit theoretisch ausreichen würde? Confused

Vielen Dank für Eure Hilfe,
fliegerische Grüße Very Happy

Insa


Hei Insa!

Ich werde demnächst auch in Hamburg bei IP sein Smile
Die Programme des DLR würde ich dir außer für Englisch vielleicht nicht empfehlen, da der DLR Test doch nicht all zu viel mit dem IP AC zu tun hat, außer, dass ähnliche Fähigkeiten geprüft werden.
Viele, ich auch, haben sich den SkyTest für IP-BQ gekauft und üben die verschiedenen Tests mit diesem.

Außerdem kann ich dir folgende Bücher empfehlen:

- Hesse/Schrader: Testtraining Textaufgaben*
- Hesse/Schrader: Testtraining Technisches Verständis*
- Physik für Schule und Beruf

Solltest du sonst noch irgendwelche Fragen haben oder dich austauschen wollen, dann schreib mir doch einfach mal eine PN hier im Forum Smile

Grüße,

Nico

*Davon habe ich auch ein eBook, was ich gerne zur Verfügung stelle Smile
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.