Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test Polizei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Unityeid
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2018
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So März 03, 2019 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich melde mich auch mal kurz zu Wort:

Das Pilotprojekt wird auf jeden Fall fortgeführt, die voraussichtliche Bewerbungsphase soll zwischen dem 01.04.2019 und dem 30.06.2019 statt finden. Voraussetzung ist ausßerdem die Bewerbung für den gehobenen Dienst. Smile

Zum aktuellen Projekt:

Ich bin ebenfalls Bewerber des Pilotprojekts (alle Mitstreiter gerne per PM bei mir melden Smile ), mein Termin ist der 26. März.

Zur ganz oben aufgeführten Frage: Wir haben tatsächlich eine abgespeckte Variante des CBTs es fehlen z.B ROT und VMC.
Ansonsten sollen die Tests übrigens gleich ablaufen wie bei allen anderen auch. Wenn du dir also die Erfahrungsberichte zu den verschiedenen BU´s durchließt, hast du vermutlich einen einen geeigneten Vergleich.

Übrigens: Da der KRN-Test über Kopfhörer und nicht schriftlich erfolgt, üben viele mit Mathemakustik. Die Vollversion für Windows kostet 19,95€, mittlerweile gibt es Mathemakustik auch als Android-App mit allen relevanten Funktionen für nur 10,99€.

Was ist noch gut zu wissen:
- Bei OWT sollte man nicht gesehen zahlen am besten nicht raten, sondern auf eine Zahl klicken die bereits dran gekommen ist(die Zahlen in der Aufgabe wiederholen sich nicht -> Jede zahl kann nur einmal dran kommen), dadurch wird das Ergebnis am Ende nicht verfälscht.

- Bei PPT hat man scheinbar 20 Minuten für 40 Würfel. Level 2 ist deshalb wohl nicht zu ernst zu nehmen, würde mich da jedenfalls nicht zu sehr reinhängen. Lieber Level 1 machen und Timer nebenher laufen lassen. (Aktuell: 100%, 13:48 min -> Luft nach oben!)

Wenn jemand noch Tipps für PPT und OWT hat (Gegenübermethode ist überhaupt nicht mein Ding, komme so bei Level 3 auf 75%)

SkyTest verwende ich übrigens nicht.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unityeid hat folgendes geschrieben:
So ich melde mich auch mal kurz zu Wort:

Das Pilotprojekt wird auf jeden Fall fortgeführt, die voraussichtliche Bewerbungsphase soll zwischen dem 01.04.2019 und dem 30.06.2019 statt finden. Voraussetzung ist ausßerdem die Bewerbung für den gehobenen Dienst. Smile

Zum aktuellen Projekt:

Ich bin ebenfalls Bewerber des Pilotprojekts (alle Mitstreiter gerne per PM bei mir melden Smile ), mein Termin ist der 26. März.

Zur ganz oben aufgeführten Frage: Wir haben tatsächlich eine abgespeckte Variante des CBTs es fehlen z.B ROT und VMC.
Ansonsten sollen die Tests übrigens gleich ablaufen wie bei allen anderen auch. Wenn du dir also die Erfahrungsberichte zu den verschiedenen BU´s durchließt, hast du vermutlich einen einen geeigneten Vergleich.

Übrigens: Da der KRN-Test über Kopfhörer und nicht schriftlich erfolgt, üben viele mit Mathemakustik. Die Vollversion für Windows kostet 19,95€, mittlerweile gibt es Mathemakustik auch als Android-App mit allen relevanten Funktionen für nur 10,99€.

Was ist noch gut zu wissen:
- Bei OWT sollte man nicht gesehen zahlen am besten nicht raten, sondern auf eine Zahl klicken die bereits dran gekommen ist(die Zahlen in der Aufgabe wiederholen sich nicht -> Jede zahl kann nur einmal dran kommen), dadurch wird das Ergebnis am Ende nicht verfälscht.

- Bei PPT hat man scheinbar 20 Minuten für 40 Würfel. Level 2 ist deshalb wohl nicht zu ernst zu nehmen, würde mich da jedenfalls nicht zu sehr reinhängen. Lieber Level 1 machen und Timer nebenher laufen lassen. (Aktuell: 100%, 13:48 min -> Luft nach oben!)

Wenn jemand noch Tipps für PPT und OWT hat (Gegenübermethode ist überhaupt nicht mein Ding, komme so bei Level 3 auf 75%)

SkyTest verwende ich übrigens nicht.

Grüße


Der große Vorteil der Windows Version von Mathemakustik sind die Kettenaufgaben also sowas wie 10+5*7. OWT kannst wenn dir die Gegenübermethode nichts taugt auch einfach die +-2/3 Methode machen und vor allem auch wenn es schlecht läuft einfach weiterüben. Meiner Meinung nach sollte man bei Level 1 und 2 (OWT) auch möglichst keine Zeit verschwenden und sobald die Werte einigermaßen Ok sind zu L3 wechseln.
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group