Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rückzahlung der Ausbildungskosten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chrisdmngz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2019 7:39 pm    Titel: Rückzahlung der Ausbildungskosten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der Ausbildungsfinanzierung. Nachdem ich die BU bestanden habe, mache ich mir jetzt Gedanken über die Ausbildung.

Hat jemand eine Idee, wie lange man die Ausbildungskosten zurückzahlt und wie hoch die monatlichen Raten sind? Ich bin am überlegen, mein FSJ früher zu beenden, um den Sign-On Bonus zu nutzen. 20000€ ist schließlich eine Menge Geld. Andererseits würde ich gerne mein FSJ beenden, weil es mir viel Spaß macht.

LG

Chris
_________________
EFA MPL BU: 17.01.2019 (✔️ )
EFA MPL GQ: -
Medical: -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2019 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon einen GQ Termin?
Für den Bonus müsstest du ja in einen Kurs bis Juni reinkommen was schwer sein dürfte. Ich würde dir empfehlen das FSJ weiterzumachen bis die GQ bestanden hast.
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limaoscarzulu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2019
Beiträge: 75
Wohnort: EDLE

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2019 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das schon fix dass ab Juni der Sign-On-Bonus ausläuft oder wird der nochmal verlängert?
_________________
ATPL(A) flight student
ad astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6217
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2019 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

nix ist fix Wink
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisdmngz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2019 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, für die GQ habe ich noch keinen Termin. Werde aber höchstwahrscheinlich erst mein FSJ beenden. Ob der Sign On Bonus verlängert wird weiß ich auch nicht, wäre natürlich wünschenswert Smile
_________________
EFA MPL BU: 17.01.2019 (✔️ )
EFA MPL GQ: -
Medical: -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadoooo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2019 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Ende Januar mit der EFA telefoniert und dort hieß es, der Bonus wird höchstwahrscheinlich nicht verlängert. Es hieß aber auch, dass sie gerade den Kurs im Februar füllen, Ich denke also, du solltest noch Chancen auf den Bonus haben, wenn du den MPL Weg gehst. ✌🏻
_________________
T2B in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2019 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich, wenn man sich den Sign On Bonus auszahlen lässt? Muss das dann als Einkommen versteuert werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadoooo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2019 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich, wenn man sich den Sign On Bonus auszahlen lässt? Muss das dann als Einkommen versteuert werden?


Kredite müssen nicht versteuert werden. Du kannst mit den 20.000 entweder deine Kosten für die Rückzahlung mindern, oder du lässt sie Dir auszahlen und hast den vollen Kredit. So gesehen wäre die Auszahlung ein Kredit.
_________________
T2B in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.