Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lebenslauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotsbay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 5:05 pm    Titel: Lebenslauf Antworten mit Zitat

Liebes Forum,
Ich war erst vor kurzem bei der BU mit einem positiven Ergebnis, was für mich schonmal der erste Schritt in Richtung Traumjob ist.
Jedoch plagt mich eine Sache schon seit längerer Zeit und ich frage mich, wie ich am besten mit dieser Situation klar kommen soll.
Mit 19 Jahren hab ich ein Studium zum Wirtschaftsingenieuren angefangen, aber letzten Endes nach 3 1/2 Jahren ohne Abschluss beendet.
Die berüchtigte Lücke im Lebenslauf.

Mir ist klar das ihr mir keine genaue Antwort darauf geben könnt, aber denkt ihr das diese Lücke bei der FQ mir zum Verhängnis werden könnte?
Eventuell noch einige Tipps, wie ich die Situation beim Interview schildern könnte ( falls es denn soweit kommen sollte ) ?


Zuletzt bearbeitet von Pilotsbay am Mo Nov 19, 2018 7:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QuebecRomeo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 49
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte vielleicht die ein oder andere Frage dazu geben, sei einfach ehrlich und erkläre, warum du dich entschieden hast, das Studium zu beenden. Ein pauschaler Ablehnungsgrund ist das meiner Erfahrung nach keinesfalls!
_________________
Descending through level 100, 340 KIAS:
"Soll ich high speed requesten?"
"Ne, der merkt das schon"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2019 6:45 pm    Titel: Re: Lebenslauf Antworten mit Zitat

Pilotsbay hat folgendes geschrieben:
Liebes Forum,
Ich war erst vor kurzem bei der BU mit einem positiven Ergebnis, was für mich schonmal der erste Schritt in Richtung Traumjob ist.
Jedoch plagt mich eine Sache schon seit längerer Zeit und ich frage mich, wie ich am besten mit dieser Situation klar kommen soll.
Mit 19 Jahren hab ich ein Studium zum Wirtschaftsingenieuren angefangen, aber letzten Endes nach 3 1/2 Jahren ohne Abschluss beendet.
Die berüchtigte Lücke im Lebenslauf.

Mir ist klar das ihr mir keine genaue Antwort darauf geben könnt, aber denkt ihr das diese Lücke bei der FQ mir zum Verhängnis werden könnte?
Eventuell noch einige Tipps, wie ich die Situation beim Interview schildern könnte ( falls es denn soweit kommen sollte ) ?


Ich persönlich habe damit zwar noch keine Erfahrung (also mit FQ) würde aber immer so ehrlich sein wie es nur geht. Du wirst ja selbst wissen, warum du dein Studium letzten Endes beendet hast. Und das würde ich auch genau so schildern.

Wenn du dich verstellst, oder versuchst das ganze zu beschönigen werden die das bestimmt auch irgendwie merken oder zumindest merken, dass dir etwas unangenehm ist.

Vielleicht findest du einen Aspekt dieser Lücke, der ich "besonders" macht? (Also im positiven Sinne)

Aber sei einfach ehrlich! Smile

Grüße,

Nico
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fieldrabbit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2019 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 2 Studiengänge und den dritten für die Ausbildung abgebrochen, also allein daran sollte es nicht scheitern :‘D

Wichtig ist denen, dass du deine Fehler einsiehst, daraus gelernt hast und die sich 100% sicher sein können, dass du die Motivation und Einstellung hast die Ausbildung erfolgreich zu beenden
_________________
Bewerbung 2013 [✔]
BU 2014 [✔] GQ 2017 [✔] Medical 2018 [✔]

EFA MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group