Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht IP airberlin Assessment 05.12. + 06.12.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr ausgeglichener und "guter" Bericht, danke Dir! Smile

PS: Wie lange musstest "Du" (damit kann sich auch jemand anders angesprochen fühlen) auf eine Einladung warten? Ich habe meine Bewerbung am 07.07.12 veröffentlicht und da angerufen das ich mein Abschlusszeugniss dabei gelegt habe. --> Bestätigungsemail erhalten.

Glückwunsch! Smile
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

musste ziemlich lange auf eine einladung warten. waren bestimmt so um die 3 monate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demir1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 9:25 am    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir auch wenn du schon in der Ausbildung bist.

Ich habe das Air Berlin Assessment Center noch vor mir. Und Nutze zur Vorbereitung das Buch " Der Pilotentest inkl. Software " hat jemand schon Erfahrung mit dem Buch gemacht?
Oder könnt ihr mir ein anderes Buch empfehlen + Software !?!

Ich danke jedem für Tipps und Hilfen.

Lieben Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeBravo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2019 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin super spät dran, ich weiß Very Happy

Da du ja beide Seiten - DLR und IP - kennst:

Würdest du sagen, dass der Skytest für IP nötig ist, wenn man die CBTs hat?
Klar, CBT ist nicht das selbe, aber vom schulenden Effekt her?
Dann könnte ich mir die (stolzen) 80€ sparen Smile

Liebe Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2019 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tests bei IP zielen wahrscheinlich auf ähnliche Fähigkeiten ab wie beim DLR, sind aber sehr verschieden. Ich hatte zwar Skytest für IP, würde aber schon sagen, dass man es auch ohne schaffen kann (habe den Skytest selbst auch kaum vor dem Test genutzt). Es hat mir aber sicherlich geholfen, dass ich wenige Tage vor der IP-BQ meine Swiss Stufe I hatte (die mit dem DLR ja fast identisch ist). Insofern kann es hilfreich sein, sich mit den DLR-CBT´s vorzubereiten, allerdings ist das natürlich auch individuell und von dir abhängig.
_________________
LHG 1904-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeBravo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2019 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH738 hat folgendes geschrieben:
Die Tests bei IP zielen wahrscheinlich auf ähnliche Fähigkeiten ab wie beim DLR, sind aber sehr verschieden. Ich hatte zwar Skytest für IP, würde aber schon sagen, dass man es auch ohne schaffen kann (habe den Skytest selbst auch kaum vor dem Test genutzt). Es hat mir aber sicherlich geholfen, dass ich wenige Tage vor der IP-BQ meine Swiss Stufe I hatte (die mit dem DLR ja fast identisch ist). Insofern kann es hilfreich sein, sich mit den DLR-CBT´s vorzubereiten, allerdings ist das natürlich auch individuell und von dir abhängig.


Danke dir für die schnelle Antwort! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.