Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT Tipps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JuliaLAX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 3:27 am    Titel: OWT Tipps Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich habe ein riesiges Problem mit dem OWT Test in Level 3. Zwei Uhren kann ich ganz gut ablesen, wenns sehr gut läuft auch mal 3 (ist aber leider sehr selten), aber 4 schaffe ich nie Sad Habt ihr irgendwelche Tipps? Gegenübermethode kenn ich schon und hilft mir irgendwie nicht so ganz weiter, weil ich dann doch immer wieder auf den Zeiger schaue Sad
Bin dankbar für jegliche Tipps!
Liebe Grüße Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyHigher737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2019 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass in einer Runde häufig die gegenüberliegenden Zahlen kommen. Beispielsweise 2 und 6, 4 und 8. Wenn ich es schaffe drei Uhren zu erkennen schau ich, ob bereits zwei Zahlen ein "gegenüber Paar" bilden. Als vierte Zahl nehme ich die, die passend zur Übergebliebenen ist.

Das geht garantiert nicht immer auf, aber vielleicht doch erfolgsversprechender als wildes Raten.

lg
_________________
AUA DLR BU [03.2019✔]
AUA PIT [03.2019✔]
AUA DLR FQ [04.2019✔]
AUA10 Very Happy 06.2019


Zuletzt bearbeitet von FlyHigher737 am Di Mai 14, 2019 1:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywalker2020
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 35
Wohnort: Hof

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2019 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte kein neues Thema erstellen, daher stelle ich meine Frage unter diesem hier:

In nicht mal einer Woche habe ich meine BU und habe nach knapp 60 Durchläufen in OWT immer noch "nur" 80-85% (einmal sogar 88%). Mir machen am meisten die runden/quadratischen Zeiger Probleme was ja klar ist, da Farben leichter zu unterscheiden sind. Gibt es hier irgend einen Tipp noch?

Die Gegenübermethode wende ich bereits seit dem ersten Durchgang an. Aber im CBT ist meist gegenüber keine Zahl. Ich rechne die Zahlen "ggü" (1-5, 2-6, u.a.) erst bei der Eingabe um, also wird hier auch keine Zeit verschenkt. Ich versuche auch nicht mich zu lange an einer Uhr aufzuhängen, wenn das auch manchmal noch passiert. Also Feintuning ist kaum mehr möglich.

Ich wundere mich halt wie Andere hier "locker" 100% hin bekommen und sogar in Skytest die Einblendzeit verkürzen und immer noch gute Ergebnisse erzielen.

Der Tipp mit den Zahlenpaare - das bei 9 Uhren oft 2/6 und 4/8 - dran kommt, ist mir auch aufgefallen, würde aber in der BU ungern nur weil 2/6 und 4 dran kam, dann 8 raten.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Tipps/Mühe und wünsche allen anderen alles Gute Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limaoscarzulu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2019
Beiträge: 104
Wohnort: EDQB/EDFW

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2019 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OWT3 ist schwierig, hatte da auch höchstens 90%, hat aber in der BU trotzdem gereicht. Nun überleg' mal warum Wink

Mit den eckigen Uhren hatte ich ebenfalls Probleme, das ist aber bei vielen so.

Lange Rede kurzer Sinn - Mit 88% bei OWT3 bist du gut vorbereitet.
Cool bleiben beim DLR und die Sache läuft!

Grüße
Lukas
_________________
🇨🇭 SWISS I-VI 2019-2020 [✓]
Board 3.2020 [✓ vorfinanziert]
Nachinterview [✓]
LHG2306-C 🇨🇭
here’s to better days ahead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group