Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Fernkurs Lernsoftware

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mschmidt91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2019 8:59 pm    Titel: ATPL Fernkurs Lernsoftware Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,
Ich habe mich vor kurzem für eine Modulare ATPL Ausbildung im Raum Berlin angemeldet.
Vielleicht kann mir der eine oder andere eine Frage zur Lernsoftware geben:
Unsere Flugschule nutzt die Boeing Software, sowohl den Fragen Trainer als auch die Lernunterlagen. Meine Frage nun: Reicht die Lernsoftware von Boeing oder macht es Sinn sich zusätzliche eine E Book Reihe z.B. Aviation Exam anzuschaffen? Macht es zusätzlich auch Sinn sich einen weiteren Fragentrainer, z.B. CAT, anzuschaffen?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.
P.S. Vielleicht findet sich ja auch jemand der im Raum Berlin gerade mit der ATPL Ausbildung angefangen hat und sich hin und wieder mal austauschen möchte.

Viel Grüße
Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mario23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2019 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

ich bin aktuell in der gleichen Situation und schreibe bald eine ersten ATPL Prüfungen.

Wir in der Flugschule haben auch Peterssoftware von Boeing. Das Programm an sich ist meiner Meinung nach gut um sich einen Überblick zu verschaffen und sich in die Themen einzuarbeiten.

Ich empfehle dir jedoch unbedingt einen Fragentrainer dazuzukaufen, da es ansonsten so gut wie unmöglich ist die Prüfungen zu bestehen.

Ich lerne mit Aviationexam und bin sehr zufrieden.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mschmidt91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2019 1:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mario,
Großartig, danke für deine Einschätzung. Ich denke auch, das ein zusätzlicher Fragentrainer definitiv gut wäre. Aviation Exam hätte ich auch im Auge.
Macht eine zusätzliche E-Book Reihe nochmal sinn? Da gibts ja auch diverse Angebote.
Viel Erfolg für deine Prüfungen! Smile

Viele Grüße
Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mario23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2019 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne!

Ich hab mir auch die Online Books von Aviation Exam gekauft, aber das bringt sich eig nichts.

Du bekommst wahrscheinlich auch von deiner Flugschule Lernbücher, oder? Ich würde es damit belassen.

Danke, dir auch viel Erfolg!

LG Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group