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AsPilot Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2018 Beiträge: 231
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Verfasst am: Sa Jan 19, 2019 7:04 pm Titel: |
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Schienenschreck hat folgendes geschrieben: |
Kann man machen, sieht fliegerisch aber sehr gruselig aus, ähnlich einer Zweipunktregelung (0% oder 100%) oder einem Regler mit viel zu hohem P/D-Anteil. Vorallem heben sich häufig Eingaben durch Gegeneingaben sofort wieder auf.
Meine bescheidene Sicht: Wenn man abgedriftet wird, ist das erste Ziel, den Drift zu stoppen. Das kann man durch kontrolliert gleichmäßige Erhöhung des Steuerausschlags erreichen, um im Anschluss wieder zum Sollwert zurückzusteuern.
Mit derart üblen Eingaben den Sollwert penibel zu halten, koste es was es wolle, ist weder für das Flugzeug noch für die Fluggäste wünschenswert. |
Beim MIC geht es absolut nicht um die Simulation eines realen Flugzeugs sondern nur um das Einhalten von – relativ – abstrakten Werten. Gemessen wird die Abweichung vom Sollwert, nicht die Qualität der Steuereingaben. Man muss da wirklich extrem dran reißen, unabhängig davon ob sich das im realen Flugzeug auch anbietet oder nicht. |
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GB2000 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.12.2018 Beiträge: 12
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Verfasst am: Sa Jan 19, 2019 7:46 pm Titel: |
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Danke für die Antworten.
Ich bediene den sowieso mit rechts. Die Sticks sind ja eh für die rechte Hand ausgelegt.
Ich werde es auch nicht übertreiben. Eben weil der MIC ja doch unterschiedlich zum Skytest sein soll. Aber so bekomme ich zumindest (in Skytest) passable Ergebnisse...
Vielleicht mach ich das mal nebenbei um einfach etwas Gefühl für den Stick zu kriegen...
Oder sollte ich gar nicht mehr dafür üben? |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Jan 20, 2019 2:35 am Titel: |
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AsPilot hat folgendes geschrieben: | Beim MIC geht es absolut nicht um die Simulation eines realen Flugzeugs sondern nur um das Einhalten von – relativ – abstrakten Werten. Gemessen wird die Abweichung vom Sollwert, nicht die Qualität der Steuereingaben. Man muss da wirklich extrem dran reißen, unabhängig davon ob sich das im realen Flugzeug auch anbietet oder nicht. |
Es weiß wohl keiner, ob rein die schnelle Einhaltung von Sollwerten zählt, oder wie von mir vermutet auch der Steuerstil in die Bewertung einfließt (beispielsweise viele kurze extreme, oder sich aufhebende Steuereingaben negativ gewertet werden). Aus dem Test, der wohlgemerkt die Psychomotorik testen soll, kann man wahrscheinlich viel mehr herauslesen, als die Reaktionszeit für Vollausschläge. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
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AsPilot Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2018 Beiträge: 231
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Verfasst am: So Jan 20, 2019 11:40 am Titel: |
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@GB2000:
Ich würde es eigentlich nicht mehr üben. Vielleicht noch 2,3 Mal um bei der Steuerung drin zu bleiben, aber nicht "optimieren". Denk dir vor jeder Aufgabe genau in welche Richtung du den Stick bewegen musst um zu steigen und zu sinken (klingt blöd, aber das verwechselt man im Stress gelegentlich), leg den Stick in die Anfangsposition und dann klappt das! |
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GB2000 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.12.2018 Beiträge: 12
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Verfasst am: So Jan 20, 2019 9:52 pm Titel: |
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Alles klar!
So mach ich das dann. Ist denke ich ein guter Kompromiss.
Man wird sehen obs am Ende reicht |
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