Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche Wohnung/ WG ab dem 25.04.2019 in Bremen (evtl. für 2)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
benjo243
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2018 10:13 am    Titel: Suche Wohnung/ WG ab dem 25.04.2019 in Bremen (evtl. für 2) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich werde ab dem 25.04.19 meine MPL-Ausbildung in Bremen beginnen. (Medical steht noch aus aber sollte klappen)
Suche auf diesem Wege noch eine Wohnung in Bremen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der gerade da mit der Ausbildung fertig ist oder ins Ausland geht. Smile

Da ich bereits einen anderen kenne, der mit mir am 25.04. anfangen wird, wäre auch eine Wohnung/ WG für 2 Personen interessant.


Freue mich über eine Nachricht! Smile

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2018 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind da gewesen .viel besser als ne wg


https://www.campusviva.de/mieten/bremen/?campaignId=205546&utm_source=ReachLocal&utm_medium=PPC&utm_campaign=Bremen_Campusviva




und viele aus der efa wohnen auch hier:

https://conways-home.de



da bekommst immer was.... auch kurzfristig Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emilmay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.11.2017
Beiträge: 20
Wohnort: Heidelberg, Bremen

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2018 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar akut keine Wohnung für dich im Angebot, aber stell deine Anfrage am besten mal auch noch in die Facebook-Gruppe. Ansonsten kann ich dir auch das schwarze Brett Bremen empfehlen (http://www.schwarzesbrett.bremen.de/), da haben wir zum Beispiel unsere Wohnung her.
_________________
Always happy landings!
--------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
direct_muc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2018 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

emilmay hat folgendes geschrieben:
Habe zwar akut keine Wohnung für dich im Angebot, aber stell deine Anfrage am besten mal auch noch in die Facebook-Gruppe. Ansonsten kann ich dir auch das schwarze Brett Bremen empfehlen (http://www.schwarzesbrett.bremen.de/), da haben wir zum Beispiel unsere Wohnung her.

Wie heißt denn die Facebook Gruppe? Habe bisher nur eine gefunden und da warte ich immer noch auf eine Bestätigung, dass ich beitreten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2018 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kreativ: "NFF Wohnungsbörse" Very Happy

Und zum Thema Campus Viva: Da wohnen tatsächlich 1-2 aus dem Kurs soweit ich weiß, die aber auch immer die ersten sind die beim Barabend oÄ gehen müssen, weil sonst die letzte Bahn weg ist und es doch ein ganzes Stückchen weg ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2018 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gnorts hat folgendes geschrieben:
Ganz kreativ: "NFF Wohnungsbörse" Very Happy

Und zum Thema Campus Viva: Da wohnen tatsächlich 1-2 aus dem Kurs soweit ich weiß, die aber auch immer die ersten sind die beim Barabend oÄ gehen müssen, weil sonst die letzte Bahn weg ist und es doch ein ganzes Stückchen weg ist..


und wie oft ist denn ein "Barabend" o.ä. dass man die letzte Bim noch erwischen muss? Confused
Ich fand es vor allem sehr angenehm, da man ohne umsteigen mit der "6" von dort bis vor die Flugschule fahren kann Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2018 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, die letzte Bahn der 6 zur Uni fährt um 23:20 ab. Zuhause ist man dann um 00:15. Ist das für manche so schrecklich früh?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benjo243
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure hilfreichen Antworten. Falls jemand noch eine konkrete Wohnung/ WG hat, freu ich mich über eine PN! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitee2003
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Gnorts hat folgendes geschrieben:
Ganz kreativ: "NFF Wohnungsbörse" Very Happy

Und zum Thema Campus Viva: Da wohnen tatsächlich 1-2 aus dem Kurs soweit ich weiß, die aber auch immer die ersten sind die beim Barabend oÄ gehen müssen, weil sonst die letzte Bahn weg ist und es doch ein ganzes Stückchen weg ist..


und wie oft ist denn ein "Barabend" o.ä. dass man die letzte Bim noch erwischen muss? Confused
Ich fand es vor allem sehr angenehm, da man ohne umsteigen mit der "6" von dort bis vor die Flugschule fahren kann Very Happy


Wann hast du denn die Erfahrung machen dürfen?
_________________
Abitur: ✔
BU: ✔
Wirtschaftsingenieurstudium ✔
FQ: ✔
MED: ✔
MPL: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon einige Zeit her Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group