Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT Tipps ? - Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
novemberpapa42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2018 10:56 am    Titel: PPT Tipps ? - Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde bitte eure Hilfe brauchen. Ich habe meine BU in 2 Wochen und habe beim PPT ziemlich große Probleme. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich am besten mit der Aufgabe umgehe?

Vorallem frage ich die Leute, die 90-100% in 10-14 min haben, aber natürlich ist jede Meinung herzlich willkommen Smile

Viellecht blöde Frage, aber wie geht man da am besten vor?

Zuerst den zerschnittenen Würfel zusammenklappen und dann schnellstmöglich in 3D vergleichen oder die 5 Würfel zuerst "zerschneiden" und dann die 3 Seiten in 2D vergleichen?

Oder einfach den zerschnittenen Würfel nehmen, auf die Vorderseite des 3D Würfels legen (natürlich so, dass die Punkte übereinstimmen) und dann so vergleichen? Ich habe es bisher mit dieser Methode versucht, leider ohne Erfolg.

Das Ergebnis war 40-45% in 11 Min.

Die Ergebnisse der anderen Tests sind völlig in Ordnung: 80-100%
(zb.: ROT 100% LV3), nur PPT ist leider Katastrophe...

"Hier gibt's Hilfe für den PPT Wink" hat mir leider auch nicht geholfen...

Vielleich hat jemand von euch einen guten Tipp! Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2018 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hat es am besten funktioniert die "aufgeklapten Würfel" mit dem Musterwürfel zu vergleichen indem ich versuche sie gedanklich so wie ihn zu falten. Dabei am besten mit der Seite beginnen die eindeutig ist/einfach "klappbar" ist. Damit sind Werte von 100% in deutlich unter 10 Minuten möglich gewesen.
Du solltest wenn du dir sicher bist auch nicht mehr die weiteren Würfel vergleichen sondern direkt klicken um Zeit zu sparen. Versuch aber am Anfang einfach mal 85-100% Werte in so ca. 18-20 Minuten zu erreichen und dann die Geschwindigkeit zu steigern.
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
novemberpapa42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2019 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort bzw. für den Tipp! Verstehe aber deine Vorgehensweise nicht ganz. Meinst du, ich soll zuerst den zerschnittenen Würfel zusammenfalten und so vergleichen? (finde ich fast am schwierigsten so)

Oder soll ich die 5 Würfel einzeln "zerschneiden" und so mit dem Würfel vergleichen?

Mein bester Wert war 55% in 11 Minuten, aber da war ich mir nur bei 2 sicher.

Bin langsam echt verzweifelt... Danke aber für deine Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, ich habe mich vertan. Was ich meine ist, dass ich den "zerschnittenen Würfel" (der der immer groß oben abgebildet ist) nacheinander versucht habe so zu falten, dass er wie die drei Seiten des "zusammengeklappten Würfels" aussieht. Der Rest mit dem mit einfachen Seiten beginnen und so bleibt aber. Meistens habe ich dabei die Seite die beim zusammengefalteten Würfel oben ist beim auseinandergefalteten Würfel als Ausgangspunkt genommen. Oft kannst du dann mit einem einfachen "Klappvorgang" schon einen Würfel ausschließen (nach und nach).

Ist das so verständlich?
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
novemberpapa42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2019 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, verständlich. Finde ich super, danke. Ich bin in den letzten 4 Tagen nicht dazugekommen, aber gestern habe ich 2-3 Durchgänge gemacht, mein bester Wert war 85% in 14:30, also auf jeden Fall eine steigerung.

Danke Dir auf jeden Fall Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2019 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, viel Glück bei der BU!
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
novemberpapa42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2019 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.