Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lanterntest Beyne Köln Übungssessions

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PatrickH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2019 9:45 pm    Titel: Lanterntest Beyne Köln Übungssessions Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich biete seit Anfang diesen Jahres "Übungssessions" für den Beyne-Lanterntest vom DLR bei mir zu Hause an. Ich habe das Gerät nachgebaut, sodass es die Farben des echten Geräts exakt imitiert (Ein Replikat, wenn man so will). Sprich die Helligkeit, die Farbe, die Sättigung, die Größe und die Dauer der Anzeige stimmen exakt mit der des echten Tests überein.

Die genauen Farbwerte und Helligkeiten wurden vor etwa fünfzehn Jahren in einer Studie veröffentlicht und sind für jedermann zugänglich.

Wie einige von euch sicher wissen, gibt es viele, die ein Problem mit der Weiß-Gelb-Unterscheidung bei diesem Test haben, die nichts mit einer Rot-Grün-Schwäche zu tun hat. Seitdem das DLR scheinbar die Regeln des Tests auf irgendeine Art und Weise im August 2018 geändert hat, hat keiner der etwa zehn Leute mit denen ich in Kontakt stand diesen Test bestanden. Das Problem der meisten: Das "Weiß" ist eher ein Gelb und das "Gelb" ist eher ein Orange.

Mit diesen Sessions kann ich denen helfen, die damit Probleme haben. Es soll sich aber keiner die Hoffnung machen, ich könnte Leuten, die beispielsweise Grün und Weiß nicht unterscheiden können, dazu verhelfen das wieder richtig zu sehen. Das ist auch nicht mein Ziel.

Wer Interesse hat vorbei zu kommen, kann sich gerne bei mir per PN, E-Mail oder unter diesem Beitrag melden. Es hilft ungemein, mal den Unterschied zwischen dem komischen Weiß und dem Gelb gesehen zu haben.

Gruß

Patrick

P.S.: Sorry für die merkwürdige Auflösung der Bilder. Einer sollte diesen Laden mal ins 21. Jahrhundert holen.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group