Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit zwischen Bewerbung & BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
stellaxp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2018 3:18 pm    Titel: Zeit zwischen Bewerbung & BU Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mich aktuell noch nicht bei der EFA beworben, möchte aber gerne wissen wie viel Zeit man zwischen der Online Bewerbung und dem ersten (BU) Termin hat. Kann der Termin frei gewählt werden und gibt es eine zeitl. Begrenzung (z.B. bis 3 Monate im Voraus)?

Befinde mich momentan noch in einer Ausbildung & hätte gerne genug Zeit, um mich mit den CBTs vorzubereiten.

* Noch nebenbei und vllt nicht ganz passend für das Unterthema: Denkt ihr, dass der Bedarf an Flugschülern für das MPL Programm erstmal gesättigt ist oder ist 2019 ebenfalls ein gutes Jahr für eine Bewerbung? Habe etwas Bedenken, wenn ich mich erst im nächsten Jahr bewerbe und die Lage ggf nicht mehr so rosig aussieht.

Danke schon einmal und viele Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2018 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Bewerbung kannst du einen frühesten Termin für die Eignungsuntersuchung auswählen – mehr drei Monate dauert es aber sowieso, im Mai 2018 war bspw. der früheste Termin Oktober.

Die Schule zahlt noch mindestens bis Juni 2019 den Sign-On Bonus, Bedarf ist also da. Aktuell spricht man auch davon, die Kapazität der EFA in den nächsten Jahren weiter auszubauen. Mach dir da mal keine Sorgen und konzentrier dich auf das Auswahlverfahren Smile

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2018 8:31 pm    Titel: Re: Zeit zwischen Bewerbung & BU Antworten mit Zitat

stellaxp hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr, dass der Bedarf an Flugschülern für das MPL Programm erstmal gesättigt ist oder ist 2019 ebenfalls ein gutes Jahr für eine Bewerbung? Habe etwas Bedenken, wenn ich mich erst im nächsten Jahr bewerbe und die Lage ggf nicht mehr so rosig aussieht.

:


warten ist immer schlecht, der bedarf kann sich auch kurzfristig (ins negative) drehen. Auch für später mal ist es wichtig, so früh als möglich in die Senioritätslisten hineinzukommen. manchmal reicht es schon, nur einen Kurs später zu beginnen, und nach ende der Ausbildung dann als erster Kurs nicht mehr übernommen zu werden
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group