Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GQ MPL 12.12 & 13.12 Statistik plus kleiner EB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Oernifly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2018 7:29 pm    Titel: GQ MPL 12.12 & 13.12 Statistik plus kleiner EB Antworten mit Zitat

Angetreten 7 (3w, 4m) (Seminare min 1)
2. Tag 3/7
Sim 2/3
Interview 1/3 (Seminarlerin)

Ich bin aufgrund meiner schlechten (knapp über durchschnitt) BU (!) Ergebnisse in Mathe und Technik im Interview gescheitert, da die LH mir nicht zutraut die Ausbildung zu schaffen. So wurde es mir gesagt.

Die Truppe war echt cool, die Gruppenspiele sehr anstrengend aber zusammen haben wir das super gelöst.

Das wars mit Lufthansa - bin ziemlich angefressen aus dem Grund gescheitert zu sein, vor allem da FQ und Sim wohl echt nicht schlecht waren.


Zum Tag 1: Ja es ist ungewiss was dran kommt aber nein, selbst wenn ihr das Szenario 1:1 kennt bringt euch das tatsächlich 0. Es kommt auf die Gruppe einfach an und das kann keiner hellsehen.

Die Aufgaben an sich sind nicht schwer, aber der Tag war merklich anstrengend - vor allem das Gruppenspiel.


Ich wünsche euch viel Erfolg - für Fragen findet ihr mich in den BU und GQ WhatsApp Gruppen als einer der Admins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mudi49
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2018 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es nicht geklappt hat aber Kopf hoch es gibt viele Wege ins Cockpit
_________________
BU 07/2018 [✔]
CONDOR IAS3 09/2018 [✔]
LHGQ 10/2018 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadoooo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2018 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir Leid für dich. Da versteh mal einer die Hansa, die lassen dich bis zum Interview und sagen dann, deine BU wäre zu schlecht gewesen? Oder haben die dort noch Mathe/Technikfragen gestellt, die zu schwer waren?
_________________
Approaching Typerating
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group