Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA Student im Swiss ATPL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mileuh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 3:34 pm    Titel: EFA Student im Swiss ATPL Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Ich bin Franzose und habe in Oktober am EFA ATPL Auswahlverfahren teilgenommen.
Ich hätte eine Frage bezüglich eines mögliches Starts als EFA Student im Swiss ATPL Programm in Zürich, statt mit dem EFA ATPL in Bremen.

Ich habe das EFA ATPL Auswahlverfahren bestanden, und man hat mir ein früheren Start bei Swiss angeboten. Ist sowas eigentlich üblich ?
Laut EFA heisst es, ich hätte immer noch Übernahmechancen bei EW nach der Ausbildung, aber könnte mich auch dann eventuell mit SWISS und Edelweiss bewerben.

Da ich schon "alt" bin, möchte ich alle möglichen Chancen nutzen, im Cockpit zu kommen.
Aber wie sieht diese Gelegenheit eigentlich aus ? Ich frage mich, ob es sich wirklich lohnt, weil der Aufenthalt in ZH mindestens das doppelte kostet als in Bremen. Gibt es hier irgendeine "Falle" die ich nicht gesehen hätte ?

Liebe Grüsse
Fredo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 8:21 pm    Titel: Re: EFA Student im Swiss ATPL Antworten mit Zitat

mileuh hat folgendes geschrieben:


Ich habe das EFA ATPL Auswahlverfahren bestanden, und man hat mir ein früheren Start bei Swiss angeboten. Ist sowas eigentlich üblich ?


Das gabs noch nie Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexderhund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2018 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du dich mit Mike.papa darüber austauschen!

Er hat genau dasselbe in das Unterforum "Interpersonal-Test" gepostet!

Interessanterweise ist es auch bei ihm der bislang einzige Beitrag hier im Forum! So wie bei dir!

Wirkt etwas komisch!

Sorry, falls ich falsch liege ! Wink
_________________
alles roger in Kambodscha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2018 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alexderhund hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kannst du dich mit Mike.papa darüber austauschen!

Er hat genau dasselbe in das Unterforum "Interpersonal-Test" gepostet!

Interessanterweise ist es auch bei ihm der bislang einzige Beitrag hier im Forum! So wie bei dir!

Wirkt etwas komisch!

Sorry, falls ich falsch liege ! Wink


Was für ein völlig debiler Beitrag. Die Kollegen hatten vorher halt keine Frage und suchen jetzt nach Erfahrungen für ihren speziellen Fall.

Das passiert in letzter Zeit häufig, ich kenne auch drei Jungs in exakt dieser Situation. Swiss bekommt die Kurse nicht voll und daher wird angeboten, ATPL bei Swiss im Kurs zu machen. Grundsätzlich erstmal natürlich mit der gleichen Ausrichtung auf Eurowings, einfach nur an einem anderen Ort mit dem Kurslayout von Swiss. Also nicht übermäßig spektakulär, aber wenn man gerne die Ausbildung in Zürich machen möchte natürlich eine tolle Gelegenheit. Ob es danach bei Swiss (ggf. als Ready Entry) bessere Chancen gibt, weiß noch niemand – aber die Hoffnung kann man natürlich haben.

Wenn jemand in der Lage ist und ich einen Kontakt zu anderen in der Situation vermitteln soll, gerne eine PN an mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexderhund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2018 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AsPilot hat folgendes geschrieben:
alexderhund hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kannst du dich mit Mike.papa darüber austauschen!

Er hat genau dasselbe in das Unterforum "Interpersonal-Test" gepostet!

Interessanterweise ist es auch bei ihm der bislang einzige Beitrag hier im Forum! So wie bei dir!

Wirkt etwas komisch!

Sorry, falls ich falsch liege ! Wink


Was für ein völlig debiler Beitrag. Die Kollegen hatten vorher halt keine Frage und suchen jetzt nach Erfahrungen für ihren speziellen Fall.

Das passiert in letzter Zeit häufig, ich kenne auch drei Jungs in exakt dieser Situation. Swiss bekommt die Kurse nicht voll und daher wird angeboten, ATPL bei Swiss im Kurs zu machen. Grundsätzlich erstmal natürlich mit der gleichen Ausrichtung auf Eurowings, einfach nur an einem anderen Ort mit dem Kurslayout von Swiss. Also nicht übermäßig spektakulär, aber wenn man gerne die Ausbildung in Zürich machen möchte natürlich eine tolle Gelegenheit. Ob es danach bei Swiss (ggf. als Ready Entry) bessere Chancen gibt, weiß noch niemand – aber die Hoffnung kann man natürlich haben.

Wenn jemand in der Lage ist und ich einen Kontakt zu anderen in der Situation vermitteln soll, gerne eine PN an mich.




Okay, Entschuldigung dann nochmal Wink



Fand es erst etwas verwunderlich, dass man dann mit dem IP Auswahlverfahren auch direkt zur Swiss kann!
Das würde ja bedeuten, dass man bei Swiss die selektion nicht bestehen kann, dann den Test bei IP macht und dann doch in Zürich die Ausbildung machen darf!
Das hat mich erstaunt!
Da es hier ab und zu leider tatsächlich Trolle gibt, war ich kurz misstrauisch!
Sorry!

Aber macht Sinn so wie du das erklärst!
_________________
alles roger in Kambodscha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group