Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsseminar - Wo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tobias K
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2018
Beiträge: 42
Wohnort: EDDT

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2018 6:39 pm    Titel: Vorbereitungsseminar - Wo? Antworten mit Zitat

Hey,
ich bin neu hier und bitte bereits jetzt zu entschuldigen, falls ich dieses Thema hier falsch poste oder es bereits Ähnliche mit dem selben Inhalt gibt.

Ich habe mich jetzt bei der EFA beworben und wurde zur BU/GQ eingeladen. Meine große Frage ist, mit welchen Mitteln bereite ich mich perfekt vor?
Reicht die zur Verfügung gestellte Software der EFA aus?
Sollte man sich beispielsweise die Software von Skytest dazu erwerben?

Bezüglich der Vorbereitungsseminare bin ich mir sehr sicher, dass ich es definitiv zur Vorbereitung auf die GQ machen werde.
Könnt Ihr Anbieter empfehlen?

Habt Ihr vielleicht noch andere Tipps und Erfahrungswerte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6206
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2018 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Vorbereitung ist unbedingt notwendig, um gegen die große Anzahl von Bewerbern bestehen zu können - je mehr man sich hier die Erfahrungsberichte durchliest, umso klarer wird das. Meistens fallen 70-80 % der Bewerber bei einem Termin durch - nur die Besten werden hier genommen. Man sollte alle Möglichkeiten ausnutzen die es gibt, und die man bekommen kann. Sei es Vorbereitung Software, oder Vorbereitungsseminare, Bücher oder Skripten uvm. die es gibt. Und vor allem lese dir hier alle Erfahrungsberichte und Tips durch. Die sind Goldes Wert Wink
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2018 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der BU ist definitiv kein Vorbereitungsseminar notwendig.

Ich gehe davon aus, du hast dich für den MPL-Lehrgang beworben? Dann reicht meiner Meinung nach die Vorbereitung mit den offiziellen CBTs aus. Wenn du dich für ATPL beworben hast, empfehle ich (dringend) Skytest.

Bzgl. der optimalen Vorbereitung oder guten / bewährten Vorbereitungsmaterialien (Bücher, Tricks, etc.) schau dich einfach mal ausführlich bei den Erfahrungsberichten um, dort erklären ja viele Leute, was sie zum Vorbereiten benutzt haben.

Bei der GQ kannst du über ein Seminar nachdenken. Ich war bei Vimana und fand den Anbieter grundsätzlich empfehlenswert, wenn auch nicht uneingeschränkt. Generell lohnt sich ein Seminar mehr, wenn das deine erste Assessment-Situation ist und du auch ansonsten noch wenig Erfahrung im Berufs- und Bewerbungsleben hast (wenn du z.B. direkt von der Schule kommst). Die GQ ist definitiv auch ohne Seminar bestehbar und generell weniger geeignete Kandidaten rettet das Seminar auch nicht, aber ich hatte während meiner Vorbereitung durchaus das Gefühl, dass das Seminar einigen Kandidaten den nötigen "Schubs" gegeben hat um es dann letztendlich zu schaffen.

Konzentrier dich in jedem Fall erst mal auf die BU und lies dich ausführlich in die Erfahrungsberichte ein. Ich habe vor kurzem bspw. hier ein paar Bücher und Materialien zur Vorbereitung auf Technik und Physik genannt, die kann ich vorbehaltslos empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.