Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Geografie für die Ausbildung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Full Throttle!
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 4:16 pm    Titel: Geografie für die Ausbildung? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

bin in der 11. Klasse und muss mich jetzt zwischen Geografie und einem anderen (nebensächlichen) LK entscheiden. Hab wie gesagt bis zur 11. Geografie gehabt. Ist es für meine Ausbildung (ATPL) notwendig Geografie bis zur 13. belegt zu haben? Wenn ich nicht Geo als LK wähle, würde ich vielleicht gar kein Geo mehr haben.

Danke und schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Das einzige worüber du dir Gedanken machen solltest ist dein Abischnitt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch ist Geographie sehr wchtig für Piloten. Man hat täglich damit zu tun
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt?
Wusste gar nicht, dass Piloten tagtäglich über die Bodenstruktur des Nildeltas Wissen abrufen müssen.

Flappy - klar, die allgemeine Geografie, sprich das Allgemeinwissen über die Erde, ist wichtig. Aber da liegt der Fokus in der Schule leider eher nicht drauf.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fuel hat folgendes geschrieben:
Nein. Das einzige worüber du dir Gedanken machen solltest ist dein Abischnitt.


Also zumindest für eine Pilotenkarriere ist der Abischnitt relativ egal. Ein guter Schnitt schadet zwar nicht um hinsichtlich eines Studiums mehr Alternativen zu haben, aber die LH nimmt dich jetzt nicht nur weil du nen 1, Schnitt hast Wink.
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sie suchen, und testen, und nehmen nur die Besten ..... Laughing Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flappy:
also die von Lufthansa eingestellt werden sind die Besten?
War wohl als Scherz gemeint...…

hoffe ich.
Nach oben
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flappy:
also die von Lufthansa eingestellt werden sind die Besten?
War wohl als Scherz gemeint...…

hoffe ich.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:

also die von Lufthansa eingestellt werden sind die Besten?


verdreh nicht die Worte, und mache etwas daraus, was ich nie gesagt habe... Evil or Very Mad
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

flappy, warum reagierst Du immer nach den gleichen Mustern?
beleidigt
trotzig
gereitzt
klär mich doch einfach sachlich auf, wenn ich Deine erhellenden Beiträge nicht verstehe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group