|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 3:46 pm Titel: kostenloser probeflug |
|
|
könnt ihr mir sagen, welche flugschulen im raum frankfurt/darmstadt/mannheim diese kostenlosen probeflüge anbieten?
ich würde gerne mal austesten, ob ich nicht vielleicht höhenangst oder sowas habe hatte zwar beim "urlaubsfliegen" nie probleme, aber nicht, dass ich (falls ich die tests schaffen sollte) mir in PHX ins Hemd mache
gruß benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 6:54 pm Titel: |
|
|
... da mach Dir mal die geringsten Sorgen drum... sollte Dir z.b. wegen Luftkrankheit schlecht werden dann bekommst DU echt sehr gute Betreuung...
LG tigger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 10:58 pm Titel: |
|
|
für 20 euro setz ich mich mit dir in ne cessna und kannst ne platzrunde fliegen.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristophW Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 03, 2005 5:36 pm Titel: |
|
|
Also umsonst wirst du nichts mehr bekommen Schon gar nicht wenns ums fliegen geht Solange du keinen guten Bekannten hast. Aber schaue einfach mal in einem Verein in deiner Nähe, dort gibt es bestimmt Gastflüge. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain

Verfasst am: Sa Dez 03, 2005 5:51 pm Titel: |
|
|
Servus!
Das was blubb angeboten hat ist ja quasi Umsonst, soll heissen das deckt ja gerade mal die Charter- bzw. Betriebskosten. Ist auf jeden fall ein nettes Angebot wenn ihr mich fragt!
mfg Futer _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bucken Captain

|
Verfasst am: So Dez 04, 2005 11:51 am Titel: |
|
|
... Nur leider verboten, wenn er keinen CPL oder ähnliches hat!
Als privater Flieger darfst du kein Geld nehmen ... nicht mal für unkosten ... haben Sie uns zumindest an der LFT gelehrt.
Also mein Tip: Sowas lieber nicht in der Öffentlichkeit ausmachen, sonst steht der Fiskus vielleicht mal vor der Tür.
Abgesehen davonist das denke ich ein gutes Angebot
LG, Sebastian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-0611 NFFler

Verfasst am: So Dez 04, 2005 11:55 am Titel: |
|
|
Solltest Du in BW wohnen kann ich Dir einen Schnupperflug organisieren ...
Kannst Dich ja im Falle des Falles bei mir melden ... _________________ If there is no Boeing, Iam not going! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny Captain

|
Verfasst am: So Dez 04, 2005 1:04 pm Titel: schnupperflug |
|
|
hi, ich wohne nicht in bw, aber je nachdem, wo dieser flug stattfinden soll, kann ich ja dorthin kommen?!
gruß benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain

Verfasst am: So Dez 04, 2005 3:15 pm Titel: |
|
|
bucken hat folgendes geschrieben: | ... Nur leider verboten, wenn er keinen CPL oder ähnliches hat!
Als privater Flieger darfst du kein Geld nehmen ... nicht mal für unkosten ... haben Sie uns zumindest an der LFT gelehrt.
|
Servus!
Ne man braucht keinen CPL, wenn nur das Geld beansprucht wird, welches anfällig wird um den Flug druchzuführen und das Flugzeug maximal für 4 Sitze zugelassen ist , die sogenannten Selbstkostenflüge (§ 20 Abs. 1LuftVG). Also wenn die was anderes an der LFT erzählen, kannst du sie mir ja mal nett grüssen Ganz davon abgesehen hat der blubbb meines wissens nach, einen CPL ( sogar mit ATPL Kredit). In diesem Sinne ist alles legal was wir hier machen.
mfg Futer _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Dez 04, 2005 6:11 pm Titel: |
|
|
Moin,
da blubb einen CPL (ich spar mir das ganze angehängse vonwegen ATPL Theorie usw.) hat, wäre das bei ihm nicht illegal.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 9:19 pm Titel: |
|
|
es wäre illegal....
ich brächte noch die kleinigkeit eines "approvten" luftfahrtunternehmen - oder zumindestens eines, das mich dann für den flug beschäftigt
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 9:55 pm Titel: |
|
|
Moin,
wollte eigentlich sagen wie schnell hat man in Dland seine eigene Firma gegründet, sind ja nur ein paar Formulare, hast aber Recht, im Bereich Luftfahrt sieht das dann wieder anders aus, bis man da mal eben ne eigene Firma gegründet hat vergehen Jahre...
Aber wenn du halt nur die Unkosten wie Sprit, Öl usw. verlangst ist es doch wieder legal, oder?
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |