Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe 1 bei SWISS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Freigeist
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2018 7:42 pm    Titel: Stufe 1 bei SWISS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die, die bereits Stufe 1 bei der Swiss absolviert haben.

Mich würde es interessieren, ob die selbe Software wie bei den CBT`s benutzt wird, sprich Layout und Bild identisch?


Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2018 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ziemlich ähnlich. Wenn du ein Laptop mit einem Touchscreen hast, oder jemanden kennst, der eins hat, üb vielleicht auch mal damit.
Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freigeist
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2018 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AsPilot hat folgendes geschrieben:
Ist ziemlich ähnlich. Wenn du ein Laptop mit einem Touchscreen hast, oder jemanden kennst, der eins hat, üb vielleicht auch mal damit.
Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.



Ich rede nicht von der Bedienung, ich rede vom Layout der Software.

Habe ich oben auch das Bild wie bei den CBT‘s, die selben Cover? ( SWISS, DLR Hamburg und und und unten stehen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2018 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, daran erinnere ich mich nicht mehr. Wüsste aber auch absolut nicht warum das relevant sein sollte Laughing

Es sieht schon ein bisschen anders aus als in den CBTs, es ist nicht die gleiche Software.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingPirate
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 51
Wohnort: AUSTRIA

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2019 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, habe ich irgendeinen Test vergessen, der noch zur Stufe 1 kommt?

Habe nun folgende Tests geübt:
. VFF
. OWT
. SKT
. PPT
. RAG
. KRN
. DRT
. ROT
. VMC
. MIC

Vielen Dank für eure Antworten! Very Happy
_________________
BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED Wink
FQ 02./03.12.08 --> Sad

SWISS LHG1916C --> Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group