Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gubsomat + Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
macswell
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.06.2018
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2018 5:12 pm    Titel: Gubsomat + Vorbereitung Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
ich hatte versprochen nach dem Bestehen des Gubsomats ein bisschen was darüber und meine Vorbereitung zu schreiben. Smile

Die Folgenden Bilder zeigen meinen Stand im Skytest DCA am letzten Vorbereitungstag. Am Testtag habe ich bestanden und die Dame meinte beiläufig dass es ein Top-Ergebnis gewesen sei. Die Nervosität fand ich ganz hilfreich, dadurch war ich noch mal ein gutes Stück besser als daheim.
https://ibb.co/nhk5VA
https://ibb.co/k3nfxq

Die Geschwindigkeit reagiert im Test viel realistischer als in Skytest. Für Fluganfänger ist es sicher nicht verkehrt, in einem Flugsimulator (Ich habe falcon bms verwendet) zu üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2018 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Smile

Hab ähnliche Werte bei den Instrumenten, aber leider keine Pedale für die Aufgaben.
Würdest du sagen die Zusatzaufgaben waren gut machbar mit allem anderen zusammen?
Hab meine Stufe III am Freitag

Beste Grüße
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macswell
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.06.2018
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2018 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Zusatzaufgaben einfach mit der Tastatur, standardmäßig mit ctrl für die Symbole geübt. Ich fand es dadurch im Test noch einfacher, da ich nicht mehr bei identischen Symbolen die Hände wegbewegen musste Smile

Ich fand die Symbolvergleiche insgesamt einfacher als die Logikaufgaben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2018 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ignoriere einfach alles xD
Hab jetzt gedacht die Zahlen vom Ergebnis müssen am Joystick eingestellt werden oder so Laughing
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2018 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macswell hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Zusatzaufgaben einfach mit der Tastatur, standardmäßig mit ctrl für die Symbole geübt. Ich fand es dadurch im Test noch einfacher, da ich nicht mehr bei identischen Symbolen die Hände wegbewegen musste Smile

Ich fand die Symbolvergleiche insgesamt einfacher als die Logikaufgaben


Wenn man keine Pedale hat, kann man CTRL benutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macswell
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.06.2018
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2018 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2018 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Steht das eigentlich irgendwo in der Anleitung? 😀
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group