Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 1 Prozentwerte bei DLR Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
s1-b leo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2018 1:45 pm    Titel: Swiss Stufe 1 Prozentwerte bei DLR Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, ich habe demnächst die Stufe 1 von Swiss und bin mir extrem unsicher, ob ich genügend vorbereitet bin. Bisher habe ich mit dem Trainingsprogramm gearbeitet, welches ich von der Swiss erhalten habe.

Meine werte sind sehr unterschiedlich und ich dachte mal, ich frage nach, was Ihr so für werte erreicht habt und bestanden habt. Meine Werte immer auf der schwierigsten Stufe:
KRN 84%
OWT 70%
RAG 100%
ROT 70%
SKT 88%
VFF 87%
PPT 40% (bin noch zu langsam, auf der Stufe 1 erreiche ich immer 100%)
VMC 75%
DRT 320 Punkte bei 98% richtig


Ich habe noch ein wenig Zeit. Aber ich lese da im Forum von Schnitten weit über 90% was doch schon ziemlich krass ist!

Ich danke euch schon im Voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende.
L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2018 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Schau mal hier, die meisten Werte sind ja auch für dich vergleichbar: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17288

Sieht grundsätzlich gut aus. Bei PPT bietet es sich an, nicht Stufe 2 sondern nur Stufe 1 zu üben und dabei die Zeit zu stoppen: Die 20 Würfel sollte man in ca. 9 Minuten schaffen. Das ist näher am späteren Test, weil es kein Zeitlimit für die einzelnen Würfel sondern nur ein Gesamtlimit gibt.

Bei OWT könnte noch was gehen (Gegenübermethode vielleicht?), bei ROT solltest du auf Level 2 an die 100% schaffen (hier, wenn noch nicht geschehen, mal die 2D Methode ausprobieren).

Wenn du noch 'ne Woche Zeit hast, sollte das aber von der Vorbereitung her reichen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1-b leo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2018 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AsPilot,

Vielen Dank. Das Hilft ja schon mal gewaltig!
AA, 9 min 20 Aufgaben. Das macht sinn! Weist du ob man sich in den Aufgaben bewegen, also von und zurück gehen kann in den Aufgaben? habs heute auf 60% steigern können und probiers morgen mit zeit stoppen.
OWT ist mein Sorgenkind. Da will ich die 90% Marke aus Ego heraus schaffen!
Rot level 2 100% geht jedes mal solide ohne irgendwas zu bewegen oder so..

ist das KRN in der Prüfung per Audio und nicht wie in den Übungen drinnen per Bild? Schwierigkeit gleich oder noch schwerer?

Vielen Dank für die Infos
Gruss
L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1-b leo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2018 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, meine Were konnte ich nochmals deutlich steigern.
KRN 84% ( bei mathemakustik stufe 2 mache ich 100% bei Stufe 3 aber nur ca 60%)
OWT 85%
Rag 100%
Rot 96% bei stufe 2 und 75% bei Stufe 3
SKT 92%
VFF 100%
PPT 85% bei 8min30sek im schnitt
VMC 70%
hoffentlich reicht das. was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group