Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AustroControl ATPL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SkyWizzard
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2018 1:01 pm    Titel: AustroControl ATPL Antworten mit Zitat

Hallo,
bei uns steht bald Austrocontrol an. Derzeit bin ich am Überlegen, was am Besten ist zum Klicken und generell zum Lernen.
Aviationexam ist an sich, der Katalog mit den meisten Fragen, aber leider auch viel "Mist" dabei, da einfach alles gesammelt wird. CAT ist zu sehr am LBA orientiert und deckt nicht alles ab. Als letzte Variante habe ich noch BSG, aber die sind ja eher für GB. Hat hier schon Jemand Erfahrung mit Austro gemacht ?

Würde mich über Hilfe freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 3:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab damals meine ATP Theorie beim BAZL (CH - Schweiz) gemacht und habe zur Examsvorbereitung ATPL online verwendet (siehe Link unten). Die Fragen waren so gut wie identisch mit den tatsächlichen Prüfungsfragen beim BAZL (viel besser wie der Fragenkatalog von der Flugschule, wie sich in der Prüfung herausgestellt hat) und auch die in der Vorbereitung erreichte Punkt bzw. Prozentzahl war so gut wie identisch mit dem erzielten Prüfungsergebnis im jeweiligen Fach! Was mir dann bei den weiteren Sitzungen/Prüfungen ein relativ hohes Maß an Sicherheit gegeben hat! Auch vom preislichen her ist ATPL online durchaus eine Alternative zu den anderen Providern. Die Prüfungsfragen stammen ja eh alle aus der Zentralen Datenbank der EASA, von dem her sollte da kein allzu großer Unterschied sein.

https://atplonline.co.uk/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann dir wärmstens AE empfehlen. Im Essentiel Modus halten sich die Fragen in Grenzen. Habe inzwischen die ersten 5 Fächer beim BAZL geschrieben und mir war keine Frage unbekannt. Ein Kollege vom Verein hat die Prüfung bei der Austro Control abgelegt uns sich auch mit AE vorbereitet. Hat perfekt gepasst. Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amelia hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich kann dir wärmstens AE empfehlen. Im Essentiel Modus halten sich die Fragen in Grenzen. Habe inzwischen die ersten 5 Fächer beim BAZL geschrieben und mir war keine Frage unbekannt. Ein Kollege vom Verein hat die Prüfung bei der Austro Control abgelegt uns sich auch mit AE vorbereitet. Hat perfekt gepasst. Viel Glück!

In der Fragendatenbank gibt es ca. 14000 Fragen. Wieviel davon kommen im Essential Modus? D.h.wenn man diese Fragen lernt, kommt man sicher durch?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyWizzard
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne leider nicht.Von unserer Flugschule sind Gestern 6 bei Austro gewesen und 4 haben gefailed. Die haben alle den essential Modus genutzt gehabt und unsere Flugschule ist auch nicht gerade schlecht (in Frankfurt...*hust*).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gehört dass Austro ziemlich fies sein kann. Warum geht man da hin, und nicht nach Braunschweig? Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab gehört dass Austro ziemlich fies sein kann. Warum geht man da hin, und nicht nach Braunschweig?


Das LBA aber auch! U.a. kommen beim LBA sogenannte "fill-in-the-blank-questions" dran (z.B. im Fach G-Nav) anstatt der Multiple-Choice-Questions, was ja auch nicht gerade EASA regelkonform ist. Das war auch der Grund warum das LBA für mich keine Option war!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für’s BAZL hat mir der Essential Modus von AE zur Vorbereitung völlig gereicht, bei meinem Kollegen bei der Austro Control auch. Bei der Testprüfung von AE sichere 90+% und es klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QuebecRomeo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 49
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@conversion: Sicher? AFAIK hat das LBA offene Fragen in Planung, im Moment ist es aber noch 100% multiple choice...

Thema Austrocontrol, Parallelkurs war vor einigen Tagen dort und die haben min. 8 retests... Größtenteils performance. Vorbereitung mit AE
_________________
Descending through level 100, 340 KIAS:
"Soll ich high speed requesten?"
"Ne, der merkt das schon"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyWizzard
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2018 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer war denn von euch bei Austro ? Reden wir von PX17, die Heute ihren letzten Tag hatten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2018 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@conversion: Sicher? AFAIK hat das LBA offene Fragen in Planung, im Moment ist es aber noch 100% multiple choice...

Bei mir ist der ganze Bullshit schon ein paar Jahr her! Wie das aktuell ausschaut weiß ich nicht! Laut EASA Vorgaben sollten es aber Multiple-Choice-Fragen, aber vielleicht hat sich das zwischenzeitlich auch geändert, whatever!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group