|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie überbrückt Ihr die Wartezeit? |
Studium |
|
41% |
[ 33 ] |
Ausbildung |
|
2% |
[ 2 ] |
Jobben |
|
33% |
[ 27 ] |
Auslandsaufenthalt (Work&Travel/FSJ etc.) |
|
5% |
[ 4 ] |
Nur Warten und Nixtun |
|
17% |
[ 14 ] |
|
Stimmen insgesamt : 80 |
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
|
Verfasst am: Do Dez 12, 2013 2:09 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben: | PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben: | MisterKanister hat folgendes geschrieben: | Es gibt Hinweise für Kursstarts ab Januar 2014. |
Woher und von wem? |
Die ersten ~40 der Warteliste haben eine email bekommen, allerdings ohne konkrete (!) Hinweise. |
Ja, dazu zähle ich auch. Doch von einem Start im Januar war nirgendwo die Rede... |
gibt es nun schon nähere Details?
Ich fürchte nur, dass man - einmal bei GWI begonnen - von dort kaum mehr wegkommt. LH Classic wächst nicht mehr, Langstrecke schon gar nicht (die neuen >Flieger sind ja alle nur zum Ersatz der alten 744 und 343 bestellt) etc.
Was seht ihr da für Chancen? |
Weswegen in einem anderen Thread gerade behauptet wurde, dass bereits fertige NFFler für Passage geplant sind....
Ob Passage in Zukunft wächst kann niemand sagen. Vielleicht wird die Flotte reduziert, vielleicht wächst sie auch. Ist doch völlig unsinnig jetzt zu sagen, was in zehn Jahren sein wird.
Allein schon durch die Altersabgänge wird ein (wenn auch geringer) Bedarf vorhanden sein.
Es ist ja gut die ganze Situation nicht durch die rosarote Brille zu betrachten, man muss aber auch nicht alles schwarz malen.
Und ob man zehn oder fünfzehn Jahre lang bei GWI verweilt sollte von zukünftigen NFFs das geringste Problem sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Okt 06, 2018 5:24 pm Titel: |
|
|
Die Wartezeit für NFF bei der LH dürfte sich schneller verringern.
Da der neue TV Kapazität gerade abgeschlossen wurde, ist nun geplant, bis Ende 2019 nun 340 NFF neu auf die Linie zu bringen. Weitere 60 sind Umschüler von GWI. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sierra_Mike Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 11.03.2018 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Di Okt 16, 2018 9:51 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Die Wartezeit für NFF bei der LH dürfte sich schneller verringern.
Da der neue TV Kapazität gerade abgeschlossen wurde, ist nun geplant, bis Ende 2019 nun 340 NFF neu auf die Linie zu bringen. Weitere 60 sind Umschüler von GWI. |
Sind in den genannten 340 Einstellungen diejenigen aus 2018 inbegriffen, oder handelt es sich um 340 geplante Einstellungen über die in 2018 getätigten hinaus?
Gibt es Informationen, wie viele NFF bis Ende 2018 voraussichtlich einen Arbeitsvertrag erhalten werden? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Okt 16, 2018 10:35 am Titel: |
|
|
Man spricht von 400 Gesamt-Neueinstellungen (inclusive. GWI-Wechsler) , und der Ausbildung von 160 Kapitänsanwärtern ab dem Inkrafttreten des TV Kapa. (ohne den eine derart massive Neueinstellung nicht möglich gewesen wäre)
Es werden sogar wieder Ausbildner, die in Rente sind , für Simulatoreinsätze in der Ausbildung aktiviert . _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sierra_Mike Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 11.03.2018 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Di Okt 16, 2018 6:54 pm Titel: |
|
|
Geht man also von ca. 300 bisher eingestellten NFF (diese Zahl wird im Forum oft als maximale Jahresausbildungskapazität genannt) und weiteren 340 in 2019 aus, so bleiben für 2020 immer noch um die 200 NFF offen, die zu LH wechseln werden.
Es stellt sich die Frage, ob man dann wie beworben im selben Jahr zusätzlich noch die ersten 120 EFA-MPL-Abgänger bei LH unterbringen wird, oder diese sich dann bei der Eurowings-Gruppe bewerben "dürfen". |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mudi49 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 29.01.2015 Beiträge: 53
|
Verfasst am: So Dez 09, 2018 2:30 pm Titel: |
|
|
Ich denke mal so wie es bisher läuft, dass in 2020 die NFFler übernommen sein werden jedoch sich ein neuer Stau aus den neuen MPLern entwickeln wird. Die ersten zwei Kurse werden ja schon 2019 fertig. Denke mal ab da wird es eine neue Warteschleife geben. _________________ BU 07/2018 [✔]
CONDOR IAS3 09/2018 [✔]
LHGQ 10/2018 [✔] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Dez 09, 2018 2:39 pm Titel: |
|
|
Mudi49 hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal so wie es bisher läuft, dass in 2020 die NFFler übernommen sein werden jedoch sich ein neuer Stau aus den neuen MPLern entwickeln wird. Die ersten zwei Kurse werden ja schon 2019 fertig. Denke mal ab da wird es eine neue Warteschleife geben. |
2020 vielleicht noch nicht, da werden sicher alle übernommen werden. Aber spätstens 2022, wenn die Laufzeit des PPV ausläuft, wird es wieder (vor allem wenn C.S. dann noch an der Führung ist - ) zu einer neuerlichen Eskalation kommen, und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es wieder längere Wartezeiten f. NFF gibt. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|