Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lasik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,
vielleicht tut sich ja dann was in ein paar Jahren... Wink

Ach so, noch was: Akzeptieren eigentlich alle anderen Airlines in Deutschland ne Laserung oder sind die auch so pingelig wie die LH Question
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KnutderElch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also, wie schon weiter oben bemerkt wurde, gibt es in den Richtlinien für Klasse 1 keine Dioptriengrenze vor Laser. Da steht nur, dass es einer Einzelfallentscheidung bedarf, also Sondergenehmigung.

Soweit ich weiß wird sich das aber mit den neuen JAR-FCL Richtlinien ändern, wann immer die auch eintreten. Da ist explizit eine Grenze angegeben, weiß aber nicht mehr genau wo die liegt. Glaube das war so um die -8 Dioptrien. JAR-FCL kann man aber auch auf www.lba.de einsehen.

Meiner Meinung nach ist LASIK auch besser weil sicherer als PRK. Da die OP Art aber wohl noch recht "neu" ist (10 Jahre seit erst OP oder so) kann's sein, dass die Fliegerärzte da noch etwas skeptisch sind (zumindest sind die's bei der LH ganz gewaltig, und zwar bei allen Lasergeschichten. Da is skeptisch noch untertrieben).

Ich kann nur hoffen, dass sich da in naher Zukunft einiges ändern wird *hoff*

Chau chau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Lasik ist modernen,genauer,sicherer"

Wie schon gesagt wurde, gibt es eine sehr kleine Erfahrungsspanne. Bei PRK reicht diese schon etwas weiter zurück und deswegen denke ich, sind die einizgen, die im Moment bei LH fliegen, die, bei denen die Operationsmethode mehr Erfahrung aufweist.

Aber wenigstens gibts da nen Fortschritt!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 8:57 pm    Titel: Lasik Antworten mit Zitat

Ja servus,

mit Laser ist alles blöd. LH hasst Laser, das kann einem echt
alles versauen. Offiziell ist niemand mit Laser an der LFT, hab noch
net von den zwei anderen mit PRK gehört?
Laser ist Laser für LH, egal ob Lasik oder PRK oder so. PRK hab ich
damals machen lassen, weil es im Gegensatz zu LASIK keine Narbe
auf der Hornhaut hinterlässt. Es ist um einiges schmerzhafter, aber
Indianer kennen keinen Schmerz Wink
Es sind wohl wirklich Einzelfallentscheidungen, aber das ist eben
alles inoffiziell und meiner Meinung nach sind die Chancen mit
Laser bei LH anzukommen äußerst gering.
Zumal wenn man erstmal was geschafft hat, bekommt man Mundverbot,
denn Ärger will man ja net bekommen - zu lange zu hart gekämpft.

Letztlich ist man als Schüler eh zahlender Kunde, aber das sehen
die hier net so Wink

s
Nach oben
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sowas,

glaubst du denn, dass sich da mal was dran ändern wird?
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neien!
Es sollte wohl mal was passieren, aber die Ärzte... die Ärzte...!!!
Konservativ ist milde ausgedrückt.

s
Nach oben
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne Sehschwäche von -1.5! Zum Glück wurde die Toleranz vor längerer Zeit von +/-1 auf +/-3,0 hoch gesetzt. Hatte die Sache schon abgeschrieben...
Alohaman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du Glück Exclamation

Hast du dich schon beworben?
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, noch nicht!
Erstmal ABi nächste Woche Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ sowas

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Hast du denen das auf die Nase gebunden beim Medical, oder nicht?
Ich bin zwar noch in der Norm, hatte aber auch mal spekuliert! Ich würds zwar jetzt so lassen und mich nur operieren lassen, wenn ich aus der Norm falle.

Ich finds doch schon interessant, dass es da auch noch Toleranzen gibt.
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habs denen gesagt. Antowrt kam promt:

"Ja, das macht sie dann untauglich auf Dauer für alle Klassen!"

Verschweigen bringt aber nichts, des sehen die sehr genau.

s
Nach oben
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wieso hast du denn dann bestanden Question Question
Warst du in BU/FQ überall weit über Durchschnitt Question
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group