|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2018 11:20 pm Titel: |
|
|
Siehe dein Thread Titel
Ich bin bei Norwegian auch mit Leuten geflogen die direkt nach Links sind ... Wie es die Airline hald gerade braucht. _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Sa Aug 18, 2018 8:42 am Titel: |
|
|
Flynoa hat folgendes geschrieben: | fleafly "Also kann man sagen in diesem explizitem Fall herrscht wenig Bewegung von einer zur andren Airline. "
Was meinst du damit ? |
Was fleafly damit meint ist, dass der Wechsel eines LH F/Os zur EWE zwecks CPT Werdung theoretisch möglich ist, aber in der Praxis nicht passiert. So ein Wechsel ist firmenseitig nicht vorgesehen und entsprechend gehen Gehaltsverlust, Verlust der angesammelten Betriebsrentenbausteine, Verlust der Übergangsversorgung, Seniorität etc pp mit einem Wechsel einher. Auch ist eine Rückkehr zur LH ausgeschlossen. Man gibt halt viel zu viel auf nur um einen vierten Streifen zu bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moep Captain
Anmeldungsdatum: 25.03.2003 Beiträge: 96
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2018 10:53 pm Titel: |
|
|
Hinterfragen darf man so schnelle Upgrades schon.
Wer mit Minimum Stunden nach links wechselt, hat in den meisten Fällen nicht die nötige Erfahrung und Reife dafür. Das Alter spielt sicherlich auch eine Rolle.
Zudem muss sich ein Flugbetrieb auch Fragen ob direct entry Kapitäne langfristig für die die Standardisierung des Pilotenchors zuträglich sind. Damit möchte ich nicht den einzelnen kritisieren oder ihm die Qualifikation absprechen, aber statistisch werden diese Probleme auftreten und erfordern ein hohes Maß an Investitionen in ein Training. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Okt 05, 2018 9:53 am Titel: |
|
|
RE‘s sollten bei großen Airlines die Ausnahme bleiben. Hier wird auch großes Augenmerk darauf gelegt dass Quereinsteiger auch in das Unternehmen passen.
Ich hatte einmal nur in den letzten Jahren Probleme mit einem FO , der vorher CPT auf nen Learjet war. Mit seiner eigenen Art hob er sich deutlich von den anderen Kollegen ab _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|