|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RedBull Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge: 13 Wohnort: Rhein Neckar Dreieck  |
Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 5:04 pm Titel: Unvollständige Trainingsprogramme |
|
|
hey
ich habe bei meiner einladung zur bu die trainingsprogramme noch auf cd mitgeschickt bekommen. sie waren alle vorhanden und stimmen auch mit dennen auf der seite des dlr überein, bis auf eines: "Akkustisches Gedächtnis". Dieser Punkt findet sich auf meinem trainingsprotokoll, aber ich finde nirgends ein programm welches dem entspricht!
Vieleicht habe ich ja einfach etwas übersehn oder missverstanden, wäre sehr dankbar für einen hinnweis, ob dieses auch bei andern fehlt, oder wo ich es herbekommen könnte.
gruß RedBull _________________ BU: 15/16.12.05
FQ: ?
MED: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 7:04 pm Titel: |
|
|
hi red bull!
sei froh dass du so aufmerksam warst!!
es stimmt! das dlr verschickt teilweise unvollständige cds!
bei mir war "akustisches gedächtnis" noch nicht einmal im gesamt-download auf der dlr homepage!!
du findest das programm aber auf der dlr downloadpage als einzelnes, ich glaube es heisst rms-cbt !
bei meiner bu waren einige, die DORT zum ersten mal den rms gemacht haben...
und auf fragen bezüglich des fehlens von programmen (RMS) bzw. fehlerhaften programmen (punkt positions test hat(te) mal 2 fehler bei frage 18 und 20 - je 2 richtige) wurde nicht eingegangen!
also, freu dich dass dus gemerkt hast!
viel erfolg beim trainieren!
ps: woher im rn-delta kommste denn? ich bin heidelberger! _________________ Member of 345.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sHApe Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2005 1:09 pm Titel: |
|
|
@linuz
Wie hast du dich denn genau auf deine BU bzw. FQ vorbereitet? Irgendein Seminar besucht?
Warst du zuvor Gymnasium...?
Also, dann, wär schon was von dir zu hören... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RedBull Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge: 13 Wohnort: Rhein Neckar Dreieck  |
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 3:45 pm Titel: |
|
|
@linuz
ich komme aus viernheim, also ganz in deiner nähe. (RNZ und Kinopolis kennst du dann ja wahrscheinlich)
danke für deine antwort! hab auch die dlr sachen runtergeladen(sowohl das "gesamt" file als auch die einzelnen) aber das rms war nirgends dabei :S
mir isses auch aufgefallen weils auf dem trainingsprotokoll (welches ich ja abgeben muss drauf steht).
hast du mit skytest trainiert ist da vll. was vergleichbares?
gruß _________________ BU: 15/16.12.05
FQ: ?
MED: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 7:39 pm Titel: |
|
|
ja, ich hab abi...
also auf die bu hab ich mich mit der dlr cd und skytest vorbereitet...
ebenso hab ich mir diverse physik-seiten im internet angeguckt, zb
http://www.schulphysik.de/
http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_material/e_lehre_1/ohm
bei http://www.dlr-downloads.de/ gibts auch noch ein paar sachen zu anderen gebieten.
desweiteren habe ich englische literatur gelesen...war aber nutzlos, da die abgefragten begriffe zu speziell sind!
hier kann ich "englische grammatik kurz und schmerzlos" von langenscheidt(?) empfehlen, miit grammatik kann man schon viele fragen beantworten!
ich hab auch viel kopfrechnen geübt(meine grosse schwäche) und die quadratzahlen bis 30 und kubikzahlen bis 10 sicher auswendig gelernt!
für die fq hab ich ein seminar bei topilots gemacht, kann ich nur empfehlen!
skytest lohnt sich auf jeden fall, auch weil die programme (zb owt) zufallsgeneriert werden, und man nich alles nach 5 mal auswendig kann!
bei skytest gibts auch n rms, allerdings ist der auf der dlr cd 1:1 wie bei der bu...
redbull, such nochmal genau, der download ist da irgendwo versteckt...der ist nicht gleich zu erkennen weil "rms" im dateinamen erst am ende vorkommt ( XXXXXXXXXXX-rms-cbt ) und man es nicht gleich lesen kann, wenn ich mich richtig erinnere...
romeo mike hat geschrieben:
Auf der Homepage vom DLR findest du den RMS im Ordner akustisches Gedächtnis.
viel erfolg...wann ist es denn bei euch so weit? _________________ Member of 345.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sHApe Captain

Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 1:39 pm Titel: |
|
|
Dauert noch ewig, muss erst im Juli mein Vordiplom schaffen und dann kann ich mich erst laut Lufthansa bewerben...
Aber kann ja nicht schaden, schon langsam mal bissl was zu tun... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |