Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA ATPL vs. Aerologic/TFC Käufer ATPL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cactus1549
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.09.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 10:50 pm    Titel: EFA ATPL vs. Aerologic/TFC Käufer ATPL Antworten mit Zitat

Servus Pilotenboardler,

aus gegebenem Anlass (Bewerbung) würde mich interessieren, was ihr für die bessere Variante haltet.

Aerologic: Ausbildung komplett bei TFC Käufer in Essen (ca. 65-69k €); Danach 777 Cargo auf Langstrecke.

EFA ATPL: Ausbildung LH Flugschule (60k € evtl abzgl 20k "Sign on Bonus"); Danach Anstellung wenn man Glück hat bei EWD, sonst EWE, Brussels, LGW
--> Kurz-/Mittelstrecke


Beide ATPL.


Irgendwelche Meinungen/ Erfahrungen was die verschiedenen Schulungen bzw. die Flugbetriebe angeht?


Danke schonmal im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bietet Aerologic aktuell noch Kurse an? Falls ja, ist das mMn die bessere Alternative. Das Gehalt ist attraktiver und man hat ein TR was am Arbeitsmarkt sehr viel wert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gehalt ist nicht besser als bei EWD, eher vergleichbar.
Im Internationalen Markt wenn man FO in Mid East/China werden will ist das TR sicherlich wertvoll, im EU und DE Markt ist ein 320 Rating sicherlich wertvoller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

aviation400one hat folgendes geschrieben:
Das Gehalt ist nicht besser als bei EWD, eher vergleichbar.
Im Internationalen Markt wenn man FO in Mid East/China werden will ist das TR sicherlich wertvoll, im EU und DE Markt ist ein 320 Rating sicherlich wertvoller.


Okay, habe mich unklar ausgedrückt. Die Gehaltsentwicklung war gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei Aerologic musst du halt die Kohle vorher selbst organisieren, wenn mich nicht alles täuscht. EFA ATPL ist ja immerhin vorfinanziert…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PisterMenis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Aerologic musst du erstmal auf eine Einladung warten. Ich habe mich vor ca einem Jahr beworben und bis heute keine Rückmeldung. Habe auch schon von Leuten gehört, die erst nach 2 Jahren eine Einladung zum Test erhalten haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cactus1549
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.09.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2018 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Olay. Danke schon mal für die Rückmeldungen. Ich denke mal beide Wege sind jetzt nicht gerade phänomenal aber auch nicht wirklich schlecht. Ich warte einfach mal ab was passiert mit meinem Bewerbungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.