|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHFriedel Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2005 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 6:50 pm Titel: A 380 Overheadpanel |
|
|
Grüßt euch !!
Mir ist da gestern beim stöbern auf Airlinersnet eine Frage gekommen. Wenn ich mir das Overheadpanel der A 380 anschaue, so muss ich doch mit Entsetzen feststellen, dass Airbus da eine von Funktionen heraus genommen hat. Schauts euch mal an. Gerade in den den Bereichen Hydraulik und Aircondition kann man es sehr gut erkennen. Also wenn jemand eine Vermutung hat, was Airbus da mal wieder den Piloten weggenommen hat, kann er es ja mal schreiben !!
Gruß an alle
LHFriedel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChristophW Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 8:28 pm Titel: |
|
|
Hi Friedel,
haste auch einen Link zu dem a.net Photo? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHFriedel Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2005 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 8:42 pm Titel: |
|
|
Grüß dich Christoph !!
Das ist gleich auf der ersten Seite von airlinersnet. Klick mal links, auf die most 500 popular photos. Da müsste es dann gleich kommen. Wirst sehen, dass ist ein immenser Unterschied zu den anderen Airbusmodellen !!
Gruß aus Magdeburg
Friedel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solaris Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 472
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigger Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 11:01 pm Titel: |
|
|
also hab nur mal nen Artikel übers Konzept bei der Triple 7 gelesen und da war die Philosophie : so einfach wie möglich, so wenig schaltfunktionen wie möglich, alles simpel, logisch und automatisiert. Die haben da ja auch nen recht schlankes OH... vielleicht kommt das hier auch zur Anwendung
lg tigger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flykai Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 9:14 am Titel: |
|
|
Moin,
bin letztens mal im Cockpit des A380 gewesen. So irre viel verändert ist dort im Overhead nicht.
Ich meine, dass die Steuerung der AC nicht mehr im OH liegt, die Knöppe für die Feuerwehr haben se nen bissl verkleinert etc.
Ansonsten alles beim alten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 11:02 am Titel: |
|
|
flykai hat folgendes geschrieben: | Moin,
bin letztens mal im Cockpit des A380 gewesen. So irre viel verändert ist dort im Overhead nicht.
|
Servus Kai!
Würde mich mal interessieren, wie du das geschafft hast? Warst du in Toulouse, Frankfurt, Hamburg oder Dubai etc. ?? Wann?? Ich meine so ein Cockpit-Besuch vor der Einführung des Flgzeug ist ja schon eher selten!
mfg Futer _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flykai Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 2:41 pm Titel: |
|
|
Moin,
wenn es brennend interessiert, in Hamburg, wohne praktisch im final von EDHI.
Der Rest ist Familiengeheimnis... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChristophW Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
|
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 11:45 pm Titel: |
|
|
Naja ich denke mal dass Airbus hier auch nach dem Prinzip "so wenig wie möglich, so viel wie nötig arbeitet"
Außerdem ist die Frage ob die Freiheit des Piloten so eingeschränkt ist, wenn er beim Abarbeiten von Checklisten ein paar Schalter, Knöpfe etc. weniger umlegen muss... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|