Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Ab Initio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Orlando2025
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 5:03 pm    Titel: SWISS Ab Initio Antworten mit Zitat

Liebe Freunde,


werde versuchen mich so knapp zu verfassen wie möglich.

Es geht um bestimmte Voraussetzungen fur das Ab Initio Programm fur SWISS.

Seit Lebenszeit ist es mein Wunsch Pilot zu werden, ich habe die akademischen Voraussetzungen und werde demnächst einen Master in Luft und Raumfahrttechnik abschließen.

Jedoch sind in meiner Jugend mehrere Missgeschicke vorkommen die dafür gesorgt haben das ich verschiedene Eintrage in meinem Verkehrszentralregister in Deutschland bekommen habe die bis 2029 eingetragen sind (in Verbindung mit Alkohol). Mein Führungszeugnis hat keine Eintrage.

Ich weis sehr gut das Lufthansa unter seinen Voraussetzungen angibt das das Verkehrszentralregister sauber sein muss, deswegen kommt diese Option leider fur mich nicht mehr infrage.

Jedoch wenn ich die Voraussetzungen fur SWISS lese gibt es an das dass Führungszeugnis keine Eintrage haben sollte jedoch wird ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister nie erwähnt.

Wurde das dann heißen das ich vielleicht ein Chance hatte oder wurde SWISS früher oder später auch dieses Dokument verlangen?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kneazle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Orlando2025,

ein sehr guter Freund von mir arbeitet bei der SWISS als Pilot. Es wurde bei ihm noch nie das Verkehrsregister angefragt. Dies wahrscheinlich auch, weil in der Schweiz fahren unter erhöhtem Alkoholeinfluss eine Straftat ist und darum auch im Strafregisterauszug ersichtlich sein wird.

Erfahrungen mit Grenzgängern habe ich in diesem Bereich leider keine, ob da noch das Verkehrsregister konsultiert wird oder nicht... Eventuell kann dir eine Berufsberatungsfirma weiterhelfen, was so die üblichen Standardverfahren sind und welche Auszüge verlangt werden.

Grüsse
Kneazle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orlando2025
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.08.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Kneazle,


Vielen Dank fuer deine schnelle und nette Antwort.

Das hoert sich soweit ganz gut an!

Wurdest du eine bestimmte Berufsberatungsfirma empfaehlen?


Liebe Gruesse, Orlando2025
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kneazle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2018 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz salopp würde ich mal das biz (Berufsinformationszentrum) von Kloten anrufen. Die können das relativ schnell beantworten. Halt nur generell und ob das üblich ist. Auf die Swiss speziell wahrscheinlich aber nicht.
https://ajb.zh.ch/internet/bildungsdirektion/ajb/de/berufsberatung/standorte/biz_kloten.html#ffnungszeiten-kontakt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s0l1v3r
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand etwas in Erfahrung bringen können ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PisterMenis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am ersten Tag der Ausbildung muss ein Auszug aus Flensburg abgegeben werden und auch für die USA-Phase müssen entsprechende Angaben gemacht werden. Ob entsprechende Eintragungen ein no-go sind weiß ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s0l1v3r
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2018 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Ist zwar nicht gut für mich, aber immerhin Gewissheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group