Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT Level 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2018 2:19 pm    Titel: ROT Level 3 Antworten mit Zitat

Den Erfahrungsberichten der (EFA) BU zufolge soll der ROT in der BU ja in etwa bei level 1 (evtl langsamer) starten und bis auf eine Geschwindigkeit zwischen Level 2 und 3 (in den CBTs) ansteigen....
Nichtsdestotrotz wollte ich fragen, ob es einen bestimmten Tipp für Level 3 gibt (abseits von der "regulären" 2D Methode). Level 2 schaffe ich (hohe) 90er Werte, in Level 3 eskaliert das ganze aber ordentlich, da die Anweisungen einfach so extrem schnell hintereinander kommen Wink

(Hab mit der sufu/mit Google jetzt nichts dazu gefunden Sad )
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalil
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2018 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abseits der 2D-Methode habe ich zwar keinen Tipp für dich, aber ich würde dir empfehlen Level 2 solange zu wiederholen bis du sicher die 100% erreichst.
Danach kannst du dich, ebenfalls mit der 2D-Methode, an Level 3 herantasten.

Hoffe das hilft dir weiter, bei mir hat es gut funktioniert.

LG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2018 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... Dann werde ich es mal so versuchen...
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KallePro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Großraum Köln

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mir bereitet der ROT auf Level 3 auch ein paar Probleme. Schaffe da meistens nur so 80-85%. Bei Level 2 komm ich auf 100% relativ einfach wegen der 2D Methode (die kann ich nur jedem empfehlen, die macht das ganze deutlich einfacher). Aber was sagen denn die, die die BU bereits durchlaufen haben? Eigentlich sollten doch hohe 80% werte reichen, weil man anfangs ja noch problemlos mitkommt und erst am Ende vielleicht mal zwei/ drei nicht schafft.
_________________
Man muss dem Strom immer entgegenschwimmen um an die Quelle zu kommen!

BU DLR 01.2019 [checked]
GQ DLR 07.2019 [checked]😎
MPL (A) in Progress [Bremen 20ˋ🙄 -> Essen 22ˋ -> Phoenix 23‘]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner sicht gibt es zwar keine sichere Methode aber was ich mache ist mir den Würfel vorzustellen wobei von der Ausgangsposition eine Art Säule ausgeht.(klingt seltsam I know xD)
Und ihr folgt dieser Säule einfach beim Rotieren und müsst im Prinzip gar nicht nachdenken.
Hab inzwischen immer so gut wie immer 100%.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KallePro hat folgendes geschrieben:
Ja, mir bereitet der ROT auf Level 3 auch ein paar Probleme. Schaffe da meistens nur so 80-85%. Bei Level 2 komm ich auf 100% relativ einfach wegen der 2D Methode (die kann ich nur jedem empfehlen, die macht das ganze deutlich einfacher). Aber was sagen denn die, die die BU bereits durchlaufen haben? Eigentlich sollten doch hohe 80% werte reichen, weil man anfangs ja noch problemlos mitkommt und erst am Ende vielleicht mal zwei/ drei nicht schafft.


Ich glaube damit solltest du auf jeden Fall gut dabei sein, bei mir ist der Unterschied von Level 2 (100%) Level 3 aktuell aber noch deutlicher Sad
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group