Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung! --> Bitte um Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Krähe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 36
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 3:26 pm    Titel: Re: ILST Antworten mit Zitat

pilot8 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass du deswegen bei der BU rausfliegen würdest. Viel mehr würde dich die Auswahlkommission bei der FQ darauf ansprechen und noch etwas genauer bei der Motivation und Einstellung nachbohren.



Wie gerade beschrieben: die Zeiten sind vorbei! Wohl gemerkt geht es hierbei um den Gesamtauftritt: jemand der nicht in der Lage ist , einen fehlerfreien Text in der Online-Bewerbung zu schreiben, dann keine verbindliche Entscheidung für oder gegen das Studium treffen kann, vielleicht noch falsche Unterlagen einreicht und einen negativen Eindruck hinterlässt, hat in einer BU nichts zu suchen und wird auch nicht mehr die Gelegenheit erhalten, sein (höchst fragwürdiges) Engagement in einer FQ klarzustellen.

Noch mal: das Rennen beginnt bereits mit Abgabe der Bewerbung und nicht erst am Tag der FQ. Es besteht für LH keine Veranlassung, Kandidaten, die im Vorfeld schon negativ aufgefallen sind, zu einer BU einzuladen.

Besten Gruß
Krähe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es zählt auf alle Fälle der Gesamteindruck, da stimm ich dir zu. Du hast aber geschrieben, dass solche Leute nach der BU "aussortiert" werden. Wenn schon dann vorher, wie du oben geschrieben hast. Allerdings frag ich mich, wie die LH das dann begründet. Die offiziellen Anforderungen erfüllt man ja.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte auch nach meiner fq noch die wahl, ob ich noch das studium mache oder direkt an die lft will....

ich weiss nicht meh, was ich online-angekreutzt habe damals....nur waren meine zeugnisnoten grob geschätzt, da ichs nicht zur hand hatte..... Embarassed

geschadet hats offenbar nichts....

wieso bist du dir denn mit deinen angaben so sicher, krähe??
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2005 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, da ich jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen will, frag ich einfach hier weiter.

- Wann habt ihr nach eurer Onlinebewerbung einen Termin für die BU erhalten?
- Wielange musstet ihr auf die BU warten?
- Hab gesehen und auch hier gelesen das man für dir Übungstest voh der dlr Homepage jetzt einen Benutzernamen und ein Passwort braucht, ab wann erhalte ich das?

Danke
MFG Mackie

PS.: Hier tummeln sich ja viele nette Leute, hab des bei anderen Foren schon anders erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2005 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich im Februar online beworben. Anfang Juni kam der Termin für die BU. Diese war dann im September. Das 'Passwort' bekommst du mit dem Termin. Stehen dann deine Zugangsdaten im Brief... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe nun einen ungefähren Termin für die BU erhalten *freu*. --> Frühjahr 2006.
Da ich leider gezwungen bin zu planen wollt ich mal fragen ob es mir irgendwie schaden würde wenn ich mal bei denen Anruf und frage ob sie meinen Termin nicht noch mehr eingrenzen könnten? (so März 2006 etc. oder evt sogar gleich den Termin nennen)
Meint ihr das kommt schlecht bei denen an?

Danke.
MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke nicht dass das schlecht ankommt, mir hatte Herr Bäumler auch gesagt dass meine BU ursprünglich für Anfang Januar geplant war.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade versucht bei ihm anzurufen, ging allerdings nur der Anrufbeantworter hin. Gibt ja allerdings auch ne Email Adresse, soll ich ihm lieber auf den AB sprechen oder eher eine Email hinterlassen.
MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sprech ihm aufn AB, der ruft ganz schnell zurück.

Allerdings mal ne andere Sache... ich denke ein zukünftiger Pilot sollte doch wohl selbständig genug sein, so eine Entscheidung selber treffen zu können..??

Just my 2 cents.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab mich ja auch schon von alleine entschieden. Wollte nur nicht vor der BU schon einen Fehler machen, nicht das ich deswegen schon schlechtere Chancen gehabt hätte. Im nachhinein kommt mir dieses Verhalten auch etwas komisch vor. Naja, bin halt so wie ich bin.
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die meisten die BU, etc. bereits hinter sich haben, können schon nachvollziehen wie man in deiner Situation "denkt". Nur nichts falsch machen. Ist mir nicht anders gegangen Wink

Ok, diese Entscheidung hätte ich jetzt auch ohne Pilotenboard getroffen Wink

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

buddyholly hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich im Februar online beworben. Anfang Juni kam der Termin für die BU. Diese war dann im September. Das 'Passwort' bekommst du mit dem Termin. Stehen dann deine Zugangsdaten im Brief... Wink


Du hast im Februar deine Online-Bewerbung abgeschickt und erst im Juni die Antwort dazu bekommen ? Das kommt mir sehr lang vor, in andern Threads wurde von 2 Werktagen erzählt Smile
Ich wunder mich nur, weil ich gerade auch auf eine "Antwort" warte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group