Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6360
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

auch auf flüge innerhalb schengen KANN ein Reisepass verlangt werden
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2018 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst beim Check-In Dein Visa und Reisepass vorzeigen sonst bekommst Du keinen Boarding Pass für die USA. Den Pass brauchst Du dann erst wieder bei der Ausreise und Passkontrolle und am Gate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2018 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber erneut: Ich will nicht in die USA sondern nach Indonesien Wink

Also checke ich DUS-AMS wie gewohnt ein und habe nur die "normale" SiKo und mache das Reisepass- / Ausweis-"Verfahren" dann in AMS vor dem Boarding?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dadriel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2018 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Danke, aber erneut: Ich will nicht in die USA sondern nach Indonesien Wink

Also checke ich DUS-AMS wie gewohnt ein und habe nur die "normale" SiKo und mache das Reisepass- / Ausweis-"Verfahren" dann in AMS vor dem Boarding?


Ja, um in AMS an die Non-Schengen Gates zu kommen muss man aus Deutschland kommen durch eine Passkontrolle. Die gibts auch vollautomatisiert mit Pass in den Automaten schieben und möglichst wie auf dem Foto in die Kamera gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2018 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2020 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kurze Frage: Stellen Airlines ihren Piloten eigentlich die Headsets bzw. geben sie vor, welche benutzt werden dürfen? In vielen Videos sieht man Piloten von gleichen Airlines auch mit den gleichen, scheinbar standardisierten Headsets.
Danke!
_________________
ALFA BOX 12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daddl23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2020 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Hab aber auch schon viele Videos wo die Piloten auch unterschiedliche Headsets getragen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wituably
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2020
Beiträge: 1
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daddl23 hat folgendes geschrieben:
Ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Hab aber auch schon viele Videos wo die Piloten auch unterschiedliche Headsets getragen haben.


Ja, das ist alles wahr. Als ich diese Frage studierte, kam ich zu dem Schluss, dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt, da dies von Airline abhängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torwin71
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.04.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2020 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe auch eine relativ kurze, vielleicht auch doofe Frage, aber wer nicht fragt, bleibt selbiges, also versuche ich es dennoch. Ich suche nun seit geraumer Zeit nach Ausbildungsstellen im Bereich der Luftfahrt. Gibt es ausser der Stellenanzeigen-Seite noch andere Portale, auf denen man gezielt nach solchen Ausbildungssjobs filtern kann? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Alternativen nennen könntet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limaoscarzulu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2019
Beiträge: 95
Wohnort: EDQB

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2020 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Torwin,
die einschlägigen Luftfahrtwebsiten haben manchmal auch einen Karriereteil, schau mal hier:

https://www.airliners.de/karriere/search?&facet[contractType][]=Ausbildung%2C+Studium

https://www.aerotelegraph.com/stellen

Grüße Smile
_________________
ad astra
🇨🇭 SWISS I-VI [✓]
Board [✓ vorfinanziert]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163
Seite 163 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.