Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch-/ Physik-/ Technik Test in der Bu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FLYINGJOSH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2018 8:46 pm    Titel: Englisch-/ Physik-/ Technik Test in der Bu Antworten mit Zitat

Im Forum und auch in Wiki ist des öfteren von einem Englisch-/ Physik-/ Technik Test in der Bu die Rede. Jedoch wird davon in den aktuellen Erfahrungsberichten nie etwas erwähnt. Auch CBTs gibt es keine. Wie sieht es also mit den oben genanten Test bei der BU aus?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2018 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Swiss kommt Englisch und Technik auf jeden Fall dran.
Physik soll es dagegen nicht geben.
Ich hab die Stufen selbst noch nicht hinter mir, aber kein SAT Flugschüler hat mir je was von Physik/Technik in den 5 Stufen erzählt.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLYINGJOSH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2018 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke dir.
Aber kommt Englisch und Technik schon in der Assessment Stufe 1 dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2018 7:05 pm    Titel: Re: Englisch-/ Physik-/ Technik Test in der Bu Antworten mit Zitat

FLYINGJOSH hat folgendes geschrieben:
Im Forum und auch in Wiki ist des öfteren von einem Englisch-/ Physik-/ Technik Test in der Bu die Rede. Jedoch wird davon in den aktuellen Erfahrungsberichten nie etwas erwähnt. Auch CBTs gibt es keine. Wie sieht es also mit den oben genanten Test bei der BU aus?

Mfg


Bitte unterscheiden: BU hat mit Swiss erstmal nichts zu tun - was meinst du genau?

Das Wiki bezieht sich auf die Lufthansa BU
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2018 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stufe 1 enthält in etwa die gleichen Tests wie die BU (mit wenigen Ausnahmen).
Dazu gehört, dass es keinen PHY/TVT Test und auch kein ENG gibt (letzteres wird glaube ich später nachgeholt. (zum Teil sogar mündlich wie ich hörte)
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chualee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2018 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der 1. Stufe bei SWISS kommt weder Englisch, Physik noch Technik dran.

Englisch muss man nach der 4. Stufe entweder ein Englisch-Zertifikat Level B2 oder höher vorweisen oder man muss an einer externen Sprachschule einen Test machen gehen, welcher ca 1 Stunde dauert und von SWISS bezahlt wird.
Wenn man die ganze Selektion erfolgreich abschliesst muss man vor Unterrichtsbeginn an der LAT drei Tests abschliessen und zwar Mathe, Physik und Geometrie. Diese können aber von zu Hause aus am Computer gemacht werden und dürfen 1000(!) mal gemacht werden.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken darüber Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 10:27 am    Titel: Was denn jetzt? Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat

Chualee hat folgendes geschrieben:
In der 1. Stufe bei SWISS kommt weder Englisch, Physik noch Technik dran.

Englisch muss man nach der 4. Stufe entweder ein Englisch-Zertifikat Level B2 oder höher vorweisen oder man muss an einer externen Sprachschule einen Test machen gehen, welcher ca 1 Stunde dauert und von SWISS bezahlt wird.
Wenn man die ganze Selektion erfolgreich abschliesst muss man vor Unterrichtsbeginn an der LAT drei Tests abschliessen und zwar Mathe, Physik und Geometrie. Diese können aber von zu Hause aus am Computer gemacht werden und dürfen 1000(!) mal gemacht werden.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken darüber Wink


Kann das so jemand, der letztens die Stufe 1 gemacht hat, bestätigen?

Mir wurde nämlich von Swiss mitgeteilt:
"Während der ersten Stufe gibt es einen Test «Schulmathematik», in welchem grundlegende Themen aus den Gebieten Mathe, Physik und Geometrie enthalten sind. Dieser Test zählt sehr wohl. Wenn ich recht informiert bin, gibt es aber vor Eintritt in die Schule noch einen eigentlichen Fachtest seitens LAT, welcher jedoch beliebig wiederholt werden kann. "

Die letzte Aussage deckt sich also mit Deiner, Chualee. Wie schauts aber mit den Tests in Stufe 1 aus? Klar, es wird von Grundlegenden Themen gesprochen. Kann mir jemand erklären, was genau darunter verstanden wird und womit man sich am idealsten darauf vorbereiten kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruss
Pyrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadoooo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 2:20 pm    Titel: Re: Was denn jetzt? Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat

pyrat hat folgendes geschrieben:


Kann das so jemand, der letztens die Stufe 1 gemacht hat, bestätigen?

Mir wurde nämlich von Swiss mitgeteilt:
"Während der ersten Stufe gibt es einen Test «Schulmathematik», in welchem grundlegende Themen aus den Gebieten Mathe, Physik und Geometrie enthalten sind. Dieser Test zählt sehr wohl. Wenn ich recht informiert bin, gibt es aber vor Eintritt in die Schule noch einen eigentlichen Fachtest seitens LAT, welcher jedoch beliebig wiederholt werden kann. "

Die letzte Aussage deckt sich also mit Deiner, Chualee. Wie schauts aber mit den Tests in Stufe 1 aus? Klar, es wird von Grundlegenden Themen gesprochen. Kann mir jemand erklären, was genau darunter verstanden wird und womit man sich am idealsten darauf vorbereiten kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruss
Pyrat


Bei der Swiss Stufe I gab es bei mir weder einen Englischtest noch einen Physiktest, Mathe ja. Wenn du dir ganz sicher sein willst, ruf die LAT in Zürich an, die sind sehr hilfsbereit.
Zur Vorbereitung empfehle ich die Cbts, Skytest und Hesse/Schrader Rechnen und Mathematik. Viel Erfolg!
_________________
Approaching Typerating
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group