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ejost01 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.04.2018 Beiträge: 5 Wohnort: Elsass Fr / Bulle CH |
Verfasst am: Sa Apr 07, 2018 7:09 pm Titel: Ist die Bund 65000 CHF Finanzierung für ein EU Bürger gültig |
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Hallo zusammen
Ich bin aus Frankreich un Praktikant in der Schweiz.
Ich have mir fur Swiss mich beworben....aber Ich bin kein Ch Bürger une habe kein SPHAIR. Nur PPL.
Ich mochte wissen ob, ich die CH Bund Finanzierung auch haben konnte. Also ob Ich nur die 18500 Franken privat Zahlen werde.
Vielendank
Edouard
Entschuldigung für mein Deutsch |
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Samerus Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.06.2018 Beiträge: 7
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Verfasst am: Di Jun 05, 2018 6:54 pm Titel: |
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Hallo Edouard
Ich denke schon, dass du die Finanzhilfe (64'500 CHF) erhälst, solange du das VFAL Screening in Dübendorf bestehst. Finde es allerdings unfair, wenn "nichtschweizer" Bürger von diesem Fonds profitieren würden. Aber das ist ein anderes Thema.
Grüsse
Samerus |
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nadoooo Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 15.03.2018 Beiträge: 58
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Verfasst am: So Jun 10, 2018 4:20 pm Titel: |
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Samerus hat folgendes geschrieben: | Hallo Edouard
Finde es allerdings unfair, wenn "nichtschweizer" Bürger von diesem Fonds profitieren würden.
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Warum genau? Man macht eine Ausbildung in der Schweiz und lebt dort. Anschließend arbeitet man mindestens 5 Jahre dort und zahlt Steuern, wo ist das Problem? _________________ Approaching Typerating |
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Samerus Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.06.2018 Beiträge: 7
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Verfasst am: So Jun 10, 2018 7:31 pm Titel: |
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Dass ein einheimischer Pilot, welcher die Ausbildung nicht über die Swiss machen kann, keinen Rappen erhält, aber ein Externer, welcher bis zum Beginn der Ausbildung nicht in der Schweiz wohnt, dem wird knapp die Hälfte gezahlt. Die Swiss, bzw. Lufthansa wird quasi quersubventioniert durch Schweizer Steuerzahler. Es ist nicht ganz fair. |
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nadoooo Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 15.03.2018 Beiträge: 58
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Verfasst am: So Jun 10, 2018 7:40 pm Titel: |
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Einheimische Piloten können die Ausbildung auch über die Swiss machen. Die Swiss generiert ja auch Umsatz in der Schweiz und ist dort ansässig, auch wenn sie eine Tochert der LH ist. Dein Problem ist also, dass eine Subvention auch an Ausländer vergeben wird? Die schweizer Luftfahrt hat ziemliche Personalnot, da sollte man sich doch eigentlich über internationale Bewerber freuen. Die Verbindung zur LH ist desweiteren viel wert, schließlich ist die Swissair schon mal pleite gegangen _________________ Approaching Typerating |
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C_Swiss Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.08.2017 Beiträge: 6 Wohnort: Embrach, Schweiz |
Verfasst am: Mi Jul 18, 2018 3:17 pm Titel: |
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Du verstehst das Prinzip nicht. Die Schweiz möchte den einheimischen Pilotennachwuchs fördern. Dies sieht man perfekt am Beispiel von SPHAIR. Sie wollen, dass sich die jungen schweizer nicht fürchten müssen eine teure Ausbildung zu einem unsicheren Job in einer deutschen Firma (von der sie sich so gut es geht zu distanzieren versucht) zu absolvieren. Zur Zeit holt sich die Lufthansa bei der EFA mit Stützpunkt Schweiz die Staatssubventionen für ihre Deutschen Pilotenschüler ab, die der Staat damit nicht fördern will. Natürlich freut sich die SWISS auf internationale Bewerber, es sollte jeder Pilot bei SWISS werden können, aber Recht auf Subventionen haben sie nicht, das ist ein Privileg der schweizer Infrastruktur, schliesslich gibt es dies an anderen Flugschulen ja auch nicht. |
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