Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA Bewerbung Ab Initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die AUA wird gerade überrannt an Bewerbungen, da sie das attraktivste Ausbildungsangebot derzeit bieten.
Da braucht es jetzt einiges an Geduld. Viele die bis jetzt zugewartet haben (weil sie zur LH wollten, dort aber nichts weitergeht) bewerben sich jetzt bei der AUA.
Wer sich zuerst bewirbt, der kommt auch in der Reihenfolge der einlangenden Bewerbungen dran. Da heisst es nun schnell sein Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MTOW
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es ja, dass es so viele Bewerber gibt und keiner weiß, was auf einen zukommt. Es gibt keine Informationen über das Ab Initio Programm.
Ausbildungort, Kosten, Übernahme, Lehrgangsstart. Wieso redest du dann vom attraktivsten Ausbildungsangebot flapfail ? Weisst du mehr?
Hauptsache es wird schön weitergescreent bei 800 wartenden NFF und hunderten von bereits positiv gescreenten Leuten, die noch keinen Ausbildungsvertrag haben.
Bis auf den Namen hat sich beim "neuen" Aubildungskonzept wohl nichts geändert. Die Swiss macht weiter wie bisher und die Aua ist die neue Anlaufstelle anstatt der LH Passage. Die PTN bietet weiterhin ihre privaten Kurse an und realistisch gesehen besteht auf absehbare Zeit kein Bedarf an neuen Flugschülern. Der Air Berlin Deal zeigt ja, woher das Personal für den Wachstum kommt, wenn es überhaupt mal ein Wachstum gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MTOW hat folgendes geschrieben:
Mich wundert es ja, dass es so viele Bewerber gibt und keiner weiß, was auf einen zukommt. Es gibt keine Informationen über das Ab Initio Programm.
Ausbildungort, Kosten, Übernahme, Lehrgangsstart. Wieso redest du dann vom attraktivsten Ausbildungsangebot flapfail ? Weisst du mehr?
Hauptsache es wird schön weitergescreent bei 800 wartenden NFF und hunderten von bereits positiv gescreenten Leuten, die noch keinen Ausbildungsvertrag haben.
Bis auf den Namen hat sich beim "neuen" Aubildungskonzept wohl nichts geändert. Die Swiss macht weiter wie bisher und die Aua ist die neue Anlaufstelle anstatt der LH Passage. Die PTN bietet weiterhin ihre privaten Kurse an und realistisch gesehen besteht auf absehbare Zeit kein Bedarf an neuen Flugschülern. Der Air Berlin Deal zeigt ja, woher das Personal für den Wachstum kommt, wenn es überhaupt mal ein Wachstum gibt.


Personal gibts genug auf dem Markt.
Jetzt sperrt wahrscheinlich Belair in der Schweiz zu, und die Piloten dort suchen Schon nach neuen Jobs am Europäischen Markt.
Und Richtig: Da kommen sicher auch noch einige AB Group Piloten dazu Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:35 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
cba28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen woher du die Info zum 2. Kurs hast und wie aktuell die ist?
_________________
BU: check
FQ: check
Med: check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luke2067
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich bin aus D und habe mich erst letzte Woche beworben.
Was ich bisher so gelesen habe deutet sich fuer mich eine sehr lange Wartezeit fuer einen BU Termin an.

Was waren denn so die bisherigen Erfahrungen bzgl. der Wartezeit hier?

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die AUA bevorzugt Oesterreicher fuer die Ab Initio Ausbildung sucht. Habe ich als Deutscher ueberhaupt eine Chance zum BU zugelassen zu werden geschweige denn in die Ausbildung zu kommen?

Da ich jetzt schon ein paar mal von einem medizinischen Fragebogen gelesen habe, mir bei der Bewerbung aber nichts diesbzgl aufgefallen ist, wollte ich noch abschliessend fragen, wie es damit aussieht.

Danke euch schonmal fuer die Antworten. Ihr koenntet einem Neuling sehr weiterhelfen/beruhigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 1:46 pm    Titel: Aufbau Lebenslauf Antworten mit Zitat

Hallo!

Werde mich jetzt auch bei der Aua bewerben.

Bin etwas unsicher bzgl. der Formatierung vom Lebenslauf, dieser ist ja doch eher für Deutschland ausgelegt.

Habe nach der Hauptschule 1 Jahr die HTL besucht, anschließend eine Lehre absolviert und gleichzeitig die Berufsreifeprüfung nachgeholt (wird ja jetzt bei der AUA anerkannt). Im Moment studiere ich an der WU in Wien.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Lehre im online Lebenslauf angebe? Was ist in Deutschland eine äquivalente Schule, bzw. Abschluss?


Wie lange denkt ihr ist es möglich, den Termin für die BU zu verzögern? Bin bis inkl. Juni eigentlich schon ziemlich mit dem Studium eingedeckt.

LiGrü
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja-92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Also bezüglich dem ausfüllen kann ich dir leider nicht helfen aber aufgrund des bu Termins brauchst du dir keine Gedanken machen höchstens in Hinblick auf die November prüfungswoche an der wu 😉
Ich hab mich im November beworben und hab Ende Juni bu Termin 😊 Als Alternative hätt ich übrigens September haben können also auf alle Fälle genug Zeit.
LG Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sq221
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tanja-92, hast du nachgefragt um deinen BU Termin zu erhalten. Wundert mich nur, weil du sagst, dass du dich im Nov. beworben hast. Hab mich Ende September beworben und Anfang Oktober das Medicalzeug hingescheckt, aber noch nichts gehört... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja-92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab gestern mal angerufen und nach ewigem versuchen endlich jemanden erreicht. Wollte wissen ob sie da Auskunft geben können zwecks Planung und so 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rhoxy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.06.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2018 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,

könnt ihr mir sagen, ob bei dem HIV test ein schnelltest ausreicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sidewinder
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2018 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rhoxy hat folgendes geschrieben:
hey leute,

könnt ihr mir sagen, ob bei dem HIV test ein schnelltest ausreicht?


Bei mir hat ein Test im Zuge einer Blutspende gereicht.
Ein HIV-Schnelltest ist ja immer noch ein legitimer Test also ja Very Happy
_________________
F/O BCSX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group