Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA ATPL BU - Wie lernen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tomatensaft
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 9:51 am    Titel: EFA ATPL BU - Wie lernen? Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben Piloten und die es mal werden wollen,

ich habe soeben eine Einladung, für Anfang August, für die ATPL BU der European Flight Academy für die ATPL Ausbildung bekommen!

Ich bin leider etwas überfordert, da ich nicht so recht weiß was ich nun lernen soll, bzw. welcher der Skytests nun von Relevants ist.

es ist nicht der DLR, sondern Interpersonal (Hamburg)

Gibt es brauchbare Forum Threads, die ihr mir schicken könntet?

Danke schonmal!

MfG

euer Tomatensaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 12:24 pm    Titel: Re: EFA ATPL BU - Wie lernen? Antworten mit Zitat

Tomatensaft hat folgendes geschrieben:
Hallo meine lieben Piloten und die es mal werden wollen,

ich habe soeben eine Einladung, für Anfang August, für die ATPL BU der European Flight Academy für die ATPL Ausbildung bekommen!

Ich bin leider etwas überfordert, da ich nicht so recht weiß was ich nun lernen soll, bzw. welcher der Skytests nun von Relevants ist.

es ist nicht der DLR, sondern Interpersonal (Hamburg)

Gibt es brauchbare Forum Threads, die ihr mir schicken könntet?

Danke schonmal!

MfG

euer Tomatensaft


Wahrscheinlich der "SkyTest® Trainingssoftware für Eurowings-BQ, DHL/EAT, Laudamotion, etc."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flachnase123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2018 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den kann ich auch nur empfehlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
4DDY
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 12
Wohnort: +FL420+

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2018 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Vorbereitung nötig.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt zwar, dass keine Vorbereitung nötig ist, aber falls du Physik und Mathe aufpolieren willst kann ich Denksport Physik+ Physik f.Schule & Beruf und Testtraining Textaufgaben von Hesse/Schrader für Mathe +Mathemakustik fürs Kopfrechnen.

Anderweitige Vorbereitungen sind nicht möglich/nötig

Gruß
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volumino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv keine Vorbereitung nötig! Hab sowohl MPL und ATPL BU hinter mir und es hat schon gute Gründe, wieso es keine CBTs bzw. andere Vorbereitungsunterlagen für die IP BU gibt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adler4566
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2019 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es irgendwie zu pauschal zu sagen, dass man keine Vorbereitung braucht... Bei der Swiss oder Lufthansa ist es ja ganz normal das man sich mit den CBTs vorbereitet. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass wirklich keine Vorbereitung hier notwendig ist, dann könnte das den Eindruck erwecken, dass der Interpersonal-Test leichter ist... Ich glaube allerdings, dass das nicht so ist. Es haben ja hier schon einige von den Bestehquoten bei Ihnen berichtet, und da sah das auch nicht so super aus. Ich würde da aber gerne nochmal mehr nachhaken:

Zitat:
Definitiv keine Vorbereitung nötig! Hab sowohl MPL und ATPL BU hinter mir und es hat schon gute Gründe, wieso es keine CBTs bzw. andere Vorbereitungsunterlagen für die IP BU gibt. Smile


@Volumino Hast du dicht echt überhaupt nicht vorbereitet? Also 0,0???

@Tomatensaft Könntest du deine Erfahrung mit uns teilen? Du müsstest da ja schon hinter dir haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group