Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufsunfähigkeitsversicherung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PilotenPerle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2018 4:23 pm    Titel: Berufsunfähigkeitsversicherung? Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe mich mal ein wenig mit meiner Zukunft auseinandergesetzt und überlege nun eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen.
Aber sind die ganzen Versicherungen überhaupt sinnvoll, die wir alle abschließen können?
Und wie viel Geld müsste ich dafür im Monat einrechnen?
Meine Nachbarin hatte nämlich einen schweren Autounfall und konnte lange nicht arbeiten.. da wurde sie ziemlich allein gelassen und bekommt jetzt Sozialhilfe!

Was haltet ihr davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flymetothemoon90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2018 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da brauchst du keinen spektakulären Autounfall (oder Flugzeugunfall, hihi), um berufsunfähig zu werden. Die meisten scheiden auch aus wegen Thrombosen oder Rückenproblemen oder psychischen Probleme oder irgendwelchen anderen sogenannten "Volkskrankheiten". In Zahlen ist es am Ende sogar jede vierte Person, die aus ihrem Job aufgrund von irgendwelchen Belastungen oder Erkrankungen als "berufsunfähig" ausscheidet. Ich selber bin auch noch nicht in einer Berufsunfähigkeitsversicherung, werde es aber bis Ende des Jahres angehen. Das ist finde ich eine übersichtliche Seite zu dem Thema: https://www.wefox.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/ Da sind alle möglichen Statistiken und Konditionen ganz schön grafisch aufbereitet. Kannst ja dann nochmal berichten, falls du noch irgendwelche neuen Informationen an Land ziehst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2018 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde generell von Angeboten auf Vergleichsseiten abraten, denn diese arbeiten mit den Versicherern auf Provisionsbasis zusammen. Das ist bei verivox und den gängigen Portalen das Gleiche.
Da die BU kein unwichtiges Thema ist und man als "Laie" wichtige Punkte übersieht (z.B. abstrakte Verweisbarkeit), würde ich dringend empfehlen, sich bei diesen Themen mit einem reinen Honorarberater zusammenzusetzen, der ausschließlich in deinem Interesse handelt. Dann zahlt man halt pro Stunde seine 100 Euro, allerdings braucht man für das BU-Thema auch nicht wirklich länger. So hab ichs damals auch gemacht und bin mit der Entscheidung gut gefahren. Bloß nicht von Finanzverkäufer-Gangstern, wie z.B. MLP, beraten lassen.

Kosten sind überschaubar. Ich bin jetzt auch kein Pilot, zahle für meine Absicherung (3k€ Netto/Monat) ~90 Euro/Monat.

PS: Das Gleiche gilt übrigens auch für eine Altersvorsorge Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... naja ... ne BuZ für Piloten ist nicht ganz günstig ... gibt kaum Versicherer, die das machen... grundsätzlich ist die BuZ die wichtigste Versicherung nach der Privathaftpflicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group