Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skyfly2013
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2018
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 6:20 am    Titel: BU Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mit der Vorbereitung für die BU im August angefangen und habe große Defizite in Physik und Technik....
Zur Unterstützung habe ich mir jetzt "Denksport Physik" und "Physik für Schule und Beruf" zugelegt und versuche mich da so gut es geht durchzuarbeiten. Hat einer eventuell noch weitere nützliche Tipps, wie man einem gefühlten Physik Dummy Sad die Basics verständlich näher bringen kann?

Außerdem suche ich nach den Lösungen für das TVT CBT, ich habe hier im Forum nur eine sehr alte Lösung (2007) gefunden, wobei auch nicht alle Fragen abgedeckt waren.

Bin für Tipps und Tricks sehr dankbar!

LG! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loww_Pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 7:36 am    Titel: Technik Antworten mit Zitat

Hallo,

für Technik fand ich Testtraining Technisches Verständnis von Hesse/Schrader super..kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Bei Physik habe ich Schulbücher und Denksport Physik verwendet.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyfly2013
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2018
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:16 am    Titel: Re: Technik Antworten mit Zitat

Loww_Pilot hat folgendes geschrieben:
Hallo,

für Technik fand ich Testtraining Technisches Verständnis von Hesse/Schrader super..kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Bei Physik habe ich Schulbücher und Denksport Physik verwendet.

LG


Danke für die schnelle Antwort! Smile Die Lösungen für das CBT hast du nicht zufällig oder weißt, wo diese zu finden sind, oder?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loww_Pilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gerne Very Happy

Ja die gibts alle im Forum, einfach die Suchfunktion des Forums nutzen oder über Google findest du es auch ganz einfach Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group