Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Selektion nach 1. April 2018
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot2010
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2018 11:09 pm    Titel: Selektion nach 1. April 2018 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe meine Selektion demnächst bei ser Swiss. Angeblich hat sich einiges geändert seit dem 1.4.2018. Ist das wirklich so?

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AeroSurface
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2017
Beiträge: 23
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2018 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Änderungen seit 1.4. sind dass du keine Kosten mehr für die Auswahl hast.
Früher musste man Administrationskosten fürs Assessment, den Augenarzt und das Sprachzertifikat zahlen, das fällt jetzt alles weg.
_________________
Swiss PK4/17 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot2010
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2018 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

AeroSurface hat folgendes geschrieben:
Die Änderungen seit 1.4. sind dass du keine Kosten mehr für die Auswahl hast.
Früher musste man Administrationskosten fürs Assessment, den Augenarzt und das Sprachzertifikat zahlen, das fällt jetzt alles weg.


Vielen Dank! Weisst du auch, was sich im Detail in den jeweiligen Stufen verändert hat.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benedikt170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2018 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bis vor ein paar Monaten gab es noch den VLR Test bei Stufe 1 (da musste man die Kurven einer Linie zählen, die sich durch den Bildschirm bewegten). Diesen Test gibt es jetzt nicht mehr.

Dafür ist der PPT dazugekommen. Hier musst du bestimmte Würfel im Kopf zusammenklappen und sie dann vergleichen.

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fura
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2018 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PPT gabs auch vorher schon Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot2010
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten. Kann mir noch jemad sagen, wie lange die Stufe 1 dauert. inkl. Pausen?

lg


Zuletzt bearbeitet von pilot2010 am Do Aug 16, 2018 11:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2018 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

pilot2010 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für eure Antworten. Kann mir noch jemad sagen, wie lange die Stufe 1 mit allen 10 Aufgaben dauert. inkl. Pausen?

lg


ca. bis 15:30


Zuletzt bearbeitet von g-iangym12 am Mo Jan 14, 2019 6:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sputnic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Herbst zum Assessment eingeladen und laut Einladung, sehe ich erhebliche Änderungen:

Stufe 1 (Gruppenübung), 2 (psychometrische Tests) und 4 (Apparatetest) sind an einem einzigen Tag vorgesehen, hat damit bereits jemand Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Sput
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sputnic hat folgendes geschrieben:
Ich bin im Herbst zum Assessment eingeladen und laut Einladung, sehe ich erhebliche Änderungen:

Stufe 1 (Gruppenübung), 2 (psychometrische Tests) und 4 (Apparatetest) sind an einem einzigen Tag vorgesehen, hat damit bereits jemand Erfahrung gemacht?


Steht diese Info in deiner Mail zur Terminvergabe der Stufe I? Ich habe heute eine Einladung für den 17. September bekommen, da steht nichts von einer solchen Änderung. Kann mir auch nicht vorstellen, wie man das alles an einem Tag unterbekommen kann. Habe die Einladung aber noch nicht bestätigt, da ich einen neuen Termin im Oktober zugewiesen bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sputnic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Einladung enthält einen genauen, zeitlichen Ablauf des Assessment-Tages.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2018 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Termin hast du denn? Ich habe jetzt den 4. Oktober zugeteilt bekommen und mir wurde in der Mail nur mitgeteilt, dass der Test von 8.45 bis 17.00 Uhr stattfindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cranfield
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.08.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2018 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Termin auch am 4. Oktober und ich habe auch keinen detailierten Ablauf zugeschickt bekommen. Soweit ich der Email entnehmen kann, findet an dem Tag nur Stufe I statt.
_________________
"A man needs a little madness or else - he never dares cut the rope and be free.” (Nikos Kazantzakis - Zorba the Greek)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group