Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS-Akustisches Gedächtnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jonas1209
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2018 9:09 am    Titel: RMS-Akustisches Gedächtnis Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen!
In gut einem Monat werde ich meinem Kindheitstraum, Pilot zu werden, (hoffentlich) bei der BU einen Schritt näher kommen.
Leider bringt mich das RMS CBT regelrecht zur Verzweiflung. Seit fast zwei Wochen übe ich fast nur noch diesen Test, nur aber leider ohne irgendeine Verbesserung. Weder mir das Zahlenfeld vorzustellen, noch die 3er Block Methode funktioniert bei mir. Auch die Loci-Methode hab ich unerfolgreich ausprobiert.
Vielleicht hatte jemand ja ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen.
Vielen Dank!

P.S. Die restlichen CBT`s laufen sonst eigentlich mehr oder weniger ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sidewinder
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2018 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Wenn du RMS übst, mache nie mehr als 2 Durchläufe hintereinander. Übe 2x das CBT, dann 15min Pause und ein anderes CBT, wieder Pause und dann eventuell nochmal RMS.
Wenn du das mehr als 3x hintereinander machst erzielst du keinen Lernfortschritt. Probiere es einfach weiter mit der 3-Block Methode und das geht früher oder später auf - vertrau mir.

Ich hatte anfangs ca. 4 im Schnitt und zum Ende hin 5,5 bis 6. Mit ~30% RMS bist du sehr gut vorbereitet.
Da heißt es einfach üben üben und üben Very Happy

Wünsche dir viel Glück

Gruß, Kungi
_________________
F/O BCSX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas1209
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2018 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja genau so in der Art versuche ich es derzeit schon, immer circa 2 Durchläufe, dann mal ein anderes CBT oder Pause.
Derzeit komme ich leider meistens nur so ungefähr auf +- 23%. Ich hoffe einfach mal, dass sich das die nächsten Tage/Wochen noch etwas bessert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLYINGJOSH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

RMS ist bei meinen CBTs gar nicht dabei. Auch in der mit enthaltenen PDF Trainingsanleitung steht nirgendwo etwas von RMS.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FLYINGJOSH hat folgendes geschrieben:
Hallo,

RMS ist bei meinen CBTs gar nicht dabei. Auch in der mit enthaltenen PDF Trainingsanleitung steht nirgendwo etwas von RMS.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wo hast du dich beworben?
EFA ATPL, EFA MPL, oder SWISS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ben_flying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2018 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kungi hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal!
Wenn du das mehr als 3x hintereinander machst erzielst du keinen Lernfortschritt. Probiere es einfach weiter mit der 3-Block Methode und das geht früher oder später auf - vertrau mir.


Habe schon öfter gelesen, dass man den RMS nicht zu lange am Stück üben sollte.

Naive Frage - aber kann das denn nicht auch positiv sein, wenn man den RMS 5 oder 6 mal hintereinander macht? Etwa, um beim jeweils nächsten Durchgang vom Lerneffekt des vorherigen Durchgangs zu profitieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group