Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurzzeitgedächtnis-Training Interpersonal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flairbus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.06.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 9:51 am    Titel: Kurzzeitgedächtnis-Training Interpersonal Antworten mit Zitat

Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem: Ich wurde von Interpersonal zur BU eingeladen und bereite mich momentan mit dem SkyTest dazu darauf vor. Die Übingen an sich sind alle sehr gut machbar und kein Hexenwerk, außer die Übung zum Kurzzeitgedächtnis mit den farbigen Codes die angeblich auch beim richtigen Test vorkommt.
Jemand Tipps wie man bei der Aufgabe am besten vorgeht? Eselsbrücken bauen ist ziemlich schwer bei so komplexen Codes und ich hab den ersten Code spätestens nach dem dritten vergessen.

Vielen Dank im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenedictKa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2018 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe auch noch ein paar Probleme bei der Merkfähigkeit.
Aber könntest du nochmal genau sagen, welchen Test du meinst? Ist der auch bei SkyTest?

Ich kann mir nämlich nichts drunter vorstellen...bzw nichts finden Very Happy

Wann ist dein Termin?

Benedict
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flachnase123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2018 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge der eigentliche Test wird nicht Level 2 des SkyTest erreichen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
BenedictKa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2018 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also hattest du die BU schon? Smile

Magst du mir denn trotzdem nochmal verraten um welchen Test es genau geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sym
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2018 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint den Code-Merkfähigkeitstest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flairbus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.06.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2018 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ja genau, ich meine den Code-Merkfähigkeitstest. Ein Kumpel von mir der ebenfalls bei der BU war meinte dass er teilweise bis zu achtstellige Codes bekommen hat und ich komme mit 4 stelligen schon nicht klar... :C

Nein ich hatte die BQ noch nicht, ich werde sie Mitte Juli haben und bin mal sehr gespannt wie das wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2018 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

flairbus hat folgendes geschrieben:
Hi, ja genau, ich meine den Code-Merkfähigkeitstest. Ein Kumpel von mir der ebenfalls bei der BU war meinte dass er teilweise bis zu achtstellige Codes bekommen hat und ich komme mit 4 stelligen schon nicht klar... :C

Nein ich hatte die BQ noch nicht, ich werde sie Mitte Juli haben und bin mal sehr gespannt wie das wird


Hi flairbus,

wie lief's bei deiner BU und hast du vllt. Lust, einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben? Ich hoffe natürlich, dass es positiv für dich ausgegangen ist.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group