Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gesundheitliche Vorgeschichte, Datenschutz, Medical Class 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot1998
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 5:16 pm    Titel: Gesundheitliche Vorgeschichte, Datenschutz, Medical Class 1 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein paar Fragen bzgl des Medicals. Seht es mir bitte nach, falls die Fragen schon mal gestellt wurden und/oder vor ein paar Wochen oder evtl. Jahren beantwortet wurden. Momentan ändert sich viel und vielleicht hatte ja jemand von euch dieses Jahr das Medical und ist auf dem neuesten Stand und kann mir weiterhelfen.

Im Oktober habe ich meine BU. 1.Frage: Bekommt man für die FQ und das Medical einfach Termine, die man sich nicht aussuchen kann, oder kann man da mitentscheiden? Läuft das alles direkt hintereinander ab, oder denkt ihr das Medical könnte ich auch noch Anfang Januar 2019 machen ? (Familiärer Hintergrund).

2. Bei der Erstuntersuchung des Medicals steht „Erhebung der medizinischen Vorgeschichte“. Bedeutet das, dass sie einfach Einblick in meine Krankenakte erheben können? Das würde aber dem neuen Datenschutzgesetz widersprechen. Kennt sich damit jemand aus? Oder ist das so gemeint, dass sie mir einfach bzgl meiner med. Vorgeschichte Fragen stellen?

3. Ja die Frage wurde jetzt schon zum 35753x gestellt. ABER: wird denn jetzt in Hamburg (MPL Bewerber) eine Haaranalyse gemacht oder nicht? Stand bitte diesen Jahres. Und wenn ja, wird die ganze Haarsträhne untersucht oder nur zB die ersten 3cm?
Ich bin nämlich ein bisschen besorgt, da ich vor 3 Wochen auf einer Uniparty war. Ich bin kein Befürworter von Drogen oder Cannabis, toleriere aber andere die kiffen (ist nicht meine Sache/mein Körper). Dementsprechend habe ich auch Freunde, die das machen. Auf der Uniparty waren wir in einem Raum und die anderen haben gekifft, ich NICHT!! Nichtsdestotrotz kann man passiv auch Schäden davon abbekommen und einer fande sich so witzig und hat mich angeraucht, weil ich halt nicht mitmachen wollte. Ganz toll. Jetzt habe ich wirklich Angst irgendwelche Spuren oder Rückstände in meinen Haaren zu finden. Deshalb meine Frage: Haaranalyse Ja oder nein ? (Bitte keine Antworten oder Erfahrungsberichte, die von vor 2 Jahren oder so waren)

Ich danke euch schon jetzt! Es wäre super, wenn mir jemand ernsthaft antworten und weiterhelfen könnte.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeMUC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

bzgl. Medical: ich habe dort angerufen und ein Termin ausgemacht, wo noch etwas frei war (soweit ich weiß, finden die Erstmedicals immer donnerstags statt). Allerdings hatte ich da auch sogleich Zeit. Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Terminvereinbarung eines Medicals ähnlich wie bei einem normalen Arzt abläuft. Also: keine Zeit am Termin X, dann vielleicht am Termin Y? usw.

Als ich letztens mein Medical hatte, wurde mir keine Haarprobe entnommen. Die machen dort momentan keine Drogen-Tests.

Wenn Du im Oktober erst Deine BU hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du dieses Jahr noch Deine GQ hast. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Smile Also entspann Dich noch ein wenig. Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot1998
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@JoeMUC

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir echt ein bisschen Angst und Sorgen genommen Rolling Eyes

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group