Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

25.06.2018 - EFA BU Interpersonal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GolfEcho11
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 4:17 pm    Titel: 25.06.2018 - EFA BU Interpersonal Antworten mit Zitat

Hallo,

hat am 25.6 auch jemand seine BU bei Interpersonal?
Schreibt mir, damit man sich etwas austauschen kann.


Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2018 12:07 pm    Titel: 25.06. Antworten mit Zitat

Ich bin auch am 25.6. dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emanuele777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2018 9:11 am    Titel: BU Abinitio Interpersonal Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hey Ich bin eine Woche nachher dran aber hab mal ne grundlegene Frage zur Vorbereitung. Ich hab mich für ATPL abinitio beworben. Als ich interpersonal gefragt hab wie man sich vorbereitet und ob man Zugangsdaten zu den DLR CBT`s bekommt, sagte man mir nein keine Zugangsdaten. Englisch und Kopfrechnen lernen reicht aus. Zugangsdaten gibt es wenn man zur zweiten Stufe zugelassen wird.

Hier im Forum hab ich Tagesabläufe der BU gelesen die VMC, PPT, RMS etc beinhalten. Dafür braucht man doch die CBT`s oder nicht? Ich weiss jetzt nicht wie genau ich mich vorbereiten soll. Würde schon gerne auf nummer sicher gehen und CBTS machen aber wenn man keine Zugangsdaten geschickt bekommt und interpersonal sagt dass Englisch und Mathe reicht??

Was macht Ihr zur Vorbereitung ? Habt Ihr Zugangsdaten bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2018 9:22 am    Titel: ATPL BU Interpersonal Antworten mit Zitat

Du musst unterscheiden zwischen der DLR BU und der von ATPL BU von Interpersonal (Wo wir hingehen), sie sind recht unterschiedlich mit ganz anderen Tests.

VMC, PPT OWT etc werden beim DLR Test (Lufthansa, AUA, Swiss) durchgeführt.

Interpersonal gibt keine CBTs heraus. Du könntest dir aber zum Beispiel skytest kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emanuele777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2018 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@gwen danke! hab das jetzt auch so langsam verstanden. Dachte anfangs die wären gleich. Skytest habe ich mir gekauft aber dort gibt es ja auch u.a. VMC, PPT OWT.

Worauf sollte man sich denn dann im Skytest konzentrieren? Nur Mathe, Englisch und Physik? Hab ich die Würfelaufgaben umsonst gemacht? Hat mich nen halben Tag gekostet das zu kapieren Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airbus11
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2018 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Emanuele777 hat folgendes geschrieben:
@gwen danke! hab das jetzt auch so langsam verstanden. Dachte anfangs die wären gleich. Skytest habe ich mir gekauft aber dort gibt es ja auch u.a. VMC, PPT OWT.

Worauf sollte man sich denn dann im Skytest konzentrieren? Nur Mathe, Englisch und Physik? Hab ich die Würfelaufgaben umsonst gemacht? Hat mich nen halben Tag gekostet das zu kapieren Shocked


Vorsicht, Skytest hat verschiedene Programme im Angebot.

Neben der Trainingssoftware für die DLR BU gibt es auch ein passendes Programm für das Auswahlverfahren bei Interpersonal (für Airlines wie DHL/EAT, Eurowings, etc.).
Für dich dürfte dementsprechend letzteres von Interesse sein.

Aber nicht vergessen, dass das Screening für ATPL Kurse bei Interpersonal gerade erst angelaufen ist. Es kann also durchaus sein, dass sich das Auswahlverfahren von den bisherigen (z.B. Air Berlin) unterscheidet und daher nicht alles Tests in Skytest enthalten sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emanuele777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War denn hier schon jemand bei Interpersonal und hat Erfahrung wie das so abläuft und wie man sich am besten vorbereitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xalikan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2018 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.... bin auch am 25. dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2018 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry falls es etwas off topic ist aber wie lange habt ihr auf die Einladung warten müssen ?

Viel Erfolg für eure BU

Gruß, Dennis
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2018 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry falls es etwas off topic ist aber wie lange habt ihr auf die Einladung warten müssen ?

Viel Erfolg für eure BU

Gruß, Dennis
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group