Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Grund für mein Ausscheiden!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 5:49 pm    Titel: Grund für mein Ausscheiden!!! Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte in den letzten Tagen ziemlichen Lernstress an der Uni, ausserdem bin ich umgezogen, un hab erst wieder ab voraussichtlich nächsten Montag Zugang zum Internet!!!
Ich hatte letzten Montag meinen Termin in HH, um in einem Gespräch mit einem Psychologen zu erfahren, warum ich meine BU nicht bestanden habe!!!
Ich hatte in allen Leistungsbereichen gute Werte und überall war noch ein ziemlicher Puffer vorhanden! Ich bin allerdings wegen der 183 Persönlichkeitsfragen durchgefallen, weil ich diese nicht alle nach deren Vorstellung beantwortet habe!!! Ich bin raus wegen mangelnder Leistungsmotivation!!! Die war laut dem Psychologen, der übrigens sehr nett war und sich vor allem Zeit für mich genommen hat, am unteren Ende!!!
Tja, damit habe ich also wirklich nicht gerechnet, ich habe gedacht, dass ich einen Test "verkackt" hätte!!! Naja, im Resultat spielt das also auch keine Rolle mehr!!!

Also, für alle diejenigen, die meinen, dass man aufgrund der Persönlichkeitsfragen in der BU nicht durchfallen kann, weil sie denken, dass dafür die FQ zuständig ist, ich bin der lebende Beweis dafür, dass es doch geht!!! Confused
Die Durchschnittswerte bei den Leistungstests liegen echt nicht so hoch, wie ich dachte, absolut machbar!!!! Aber Vorsicht vor diesen hässlichen JA/NEIN- bzw STIMMT/STIMMT NICHT- Fragen!!! Übrigens, die haben scheinbar etwas in ihrer Auswertungsmethode geändert! Denn meines Wissens konnte man letztes Jahr aus diesem Grund in der BU nicht durchfallen, aber scheinbar haben sie momentan so viele Bewerber, dass auch das möglich ist!!!

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für diesen bericht!

hier ist eine art paranoia bezüglich der vorbereitungausgebrochen, seit dem du, als TOP-vorbereitet, ausgeschieden bist...

ich denke mal, dass jetztn einige beruhigt sind.

viel erfolg noch an der uni!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es beruhigt schon zu sehen das die Leistungswerte nicht so wahnsinnig hoch angesetzt sind, aber wegen den 183 PF raus??? Ist nicht wahr, die haben doch nen Knacks im Programm...

Mangelnde Leistungsmotivation,. das ich nciht lache... Hättest denen mal sagen sollen, die sollen mal ins Forum schauen, da kann man sehen wie viel du für dich und alle anderen getan hast!!!!!!

Naja, kann man wohl nix machen, leider

Danke dir ganz herzlich für den Bericht!!! Und wünsche alles Gute bei ??? was auch immer du jetzt machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvio
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Drebach

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

das kann ich mir gut vorstellen, daß man wegen so nen scheiß raus fliegt...diese fragen sind eigentlich meine größte angst!!!
hatte mich auch noch bei der DFS beworben und die haben gleich so nen fragebogen geschickt, bei dem man 100 fragen beantworten mußte. ich hab eigentlich alle so beantwortet wie es wirklich ist, aber die haben so ne bescheidene auswertemethode...da sind immer fragen, die in zusammenhang stehen, bzw. die gleichen, nur anders formuliert. ist die übereinstimmung zu groß, dann is man z.b. übermotiviert, ist sie zu klein, ist man faul etc...und wenn man bei bestimmten wieder mal unterschiedlich antwortet, wird man als lügner hingestellt...

tsja, man muß ein gewogenes mittel finden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jonas.

Ich finds toll das du dich wieder meldest und sogar schreibst warum du raus bist. Das hilft sehr viel, denn wir haben uns hier doch Gedanken gemacht. Das du wegen den 16P rausfliegst hätte auch ich nicht für möglich gehalten, vorallem da du hier so aktiv warst.

Wenn du mal Zeit hast können wir gern ma einen trinken gehen. Frankfurt Main is ja nich so weit weg. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas, aus frankfurt? wo denn genau ( stadtteil ) auf welcher schule warst du? vielleicht kennen wir uns ja Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey blade!

Ich nehm dich beim Wort mit dem Bier trinken gehen!!! Very Happy

Viel Glück für deine anstehenden Tests!

Gruß, jonas Wink


@alle anderen: Danke nochmal für eure tröstenden Worte! Ich muss aber echt eine Lanze brechen für die Psychologen, auf denen ja immer so gern rumgehackt wird! Ich bin der Meinung, dass sie mein Persönlichkeitsprofil schon sehr gut analysiert haben, denn ich habe wirklich ein Problem mit Ehrgeiz und Disziplin. Genau das haben sie erkannt. Wichtige Prüfungen liefen bei mir bisher immer nebenher, ich habe mich nie intensiv reingehangen, mir waren andere Sachen (Freundin, Partys, Kumpels,...) immer wichtiger! Die Vorbereitung auf den DLR-Test war das erste, was ich wirklich wollte, sonst bin ich häufig Kompromisse eingegangen! Die LH sucht eben Leute, von denen sie wissen, dass sie 100% für die Ausbildung geben würden, keine 99%!!! Ich würde jetzt zwar subjektiv sagen, dass ich mich super reingehangen hätte, aber sie hatten augenscheinlich Zweifel daran!!! Der Psychologe sagte, dass die ATPL-Prüfung aus 14 Fächern bestünde und es bei mir Zweifel geben würde, dieses gewaltige Pensum wegen mangelnder Leistungsmotivation bewältigen zu können, obwohl aufgrund der guten Leistungswerte nichts dagegenspräche!!! Aber die LH hat nunmal ein vorgegebenes Profil, das sehr engmaschig sei!!!

Ich kann mich absolut mit der Analyse abfinden, etwas anderes wäre es gewesen, wenn sie mir in HH irgengwas vom Pferd erzählt hätten!!!

Very Happy Euch allen viel Glück noch !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Jonas. Dank ICE Schnellstrecke is das ja keine Entfernung mehr Very Happy SPätstens wenn meine BU negativ is komm ich vorbei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group