Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Stufe 1 Test (Skytest)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meiphi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 3:27 pm    Titel: Fragen zu Stufe 1 Test (Skytest) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gleichgesinnte!

Ich höre immer wieder von Leuten dass gewisse abschnitte in der Stufe 1 bei Swiss nicht kommen.

Ich selber habe mir den Skytest geholt um so gut es mir möglich ist vorbereitet zu sein.

Nun habe ich im Abschnitt der Stufe 1 mehrere Test was ja auch schlüssig ist, nämlich folgende:

- Akustischer Gedächtnistest
- Dreieckstest
- Gestalterkennungstest
- Kurvenzählen
- Monitoring und Instrumentekoordination
- Optischer Wahrnehmungstest
- Signalverarbeitungstest
- Vigilanztest
- Visuelles Gedächtnis
- Würfelklappen
- Würfelrotationstest

Die Frage nun lautet wer war bereits an der Stufe 1 und kann mir sagen was kommt und was eher nicht?

Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar!

Besten Dank!

Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt ist, soll Kurvenzählen wohl nicht mehr Teil von Stufe 1 sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meiphi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blindflug hat folgendes geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, soll Kurvenzählen wohl nicht mehr Teil von Stufe 1 sein.


Hmm alles klar, habe gedacht dass kommt aber Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orangeray
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2018 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem du dich für die erste Stufe angemeldet hast bekommst du die Übungs CBT's von Swiss selber zugeschickt und hast sicher 3-4 Wochen Zeit bis zum ersten Termin, das sollte eigentlich ausreichen um dich vorzubereiten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krissmiss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 10:20 am    Titel: Re: Fragen zu Stufe 1 Test (Skytest) Antworten mit Zitat

[quote]
Ich höre immer wieder von Leuten dass gewisse abschnitte in der Stufe 1 bei Swiss nicht kommen.
Die Frage nun lautet wer war bereits an der Stufe 1 und kann mir sagen was kommt und was eher nicht?[/quote]



Hallo!

Seit dem 1. April 18 hat sich sehr viel verändert. Es sollen angeblich neue Test hinzugekommen und alte weggefallen sein. Aber wie genau das ist weiss ich auch nicht... Ich höre mich schon die ganze Zeit um, allerdings habe ich noch niemanden gefunden, der die Stufe I nach dem 1. April gemacht hat.. Wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte wäre das natürlich super aber bis dahin würde ich sagen abwarten und mit den Test die Swiss einem schickt arbeiten bzw. einfach alle Skytests üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chualee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 2:47 pm    Titel: Re: Fragen zu Stufe 1 Test (Skytest) Antworten mit Zitat

ok

Zuletzt bearbeitet von Chualee am Mi Sep 19, 2018 7:05 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jo70
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2018 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe auch bald meine Stufe 1 und wollte wissen ob der MIC bei Swiss der gleiche wie bei der BU beim DLR LH ist. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon beides hinter sich und kann mir weiterhelfen...
Habe nur den Skytest für die BU gekauft und wollte eben wissen ob sich auch mit diesem MIC ein wenig üben lässt...
Vielen Dank schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group