Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Langwierige AUA Bewerbung oder gleich Wizz Air?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gleich zu Wizz Air oder langwierige AUA Bewerbung versuchen (und womöglich Wizz Air verpassen?)?
Wizz Air! Lieber die Chance nicht verpassen!
29%
 29%  [ 15 ]
AUA versuchen, das ist es wert!
70%
 70%  [ 36 ]
Stimmen insgesamt : 51

mattww
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2018 5:54 pm    Titel: Langwierige AUA Bewerbung oder gleich Wizz Air? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Am 10. Juli mache ich die BU in Wien. Confused Sollte das klappen, sind es vermutlich 5-8 Monate bis zum PIT, dann nochmals so lange bis zum FQ. Angenommen ich werde von AUA genommen, wäre Ausbildungsbeginn frühestens in einem Jahr ab jetzt, wahrscheinlich sogar erst später.

Eine andere Option, die ich in Betracht ziehe, ist BAA Training (in Vilnius), wo ich vermutlich bald das Assessment mache (einen Termin dazu bekommt man wohl sehr schnell, stehe schon in Kontakt). Falls dort das Assessment und das Interview mit Wizz Air positiv ausfällt, zahlt die Airline ein Type-Rating (A320) und übernimmt einen garantiert (3 jähriger Vertrag). Die ATPL Ausbildung kostet dort €62k (in meinem Fall €56, da ich den PPL habe), muss aber selber finanziert werden.

Was meint ihr? Falls Wizz Air ja sagt, lohnt es sich dann überhaupt die langwierige Bewerbung bei AUA zu durchlaufen? Klar würden die allermeisten Leute AUA bevorzugen, jedoch spricht meiner Meinung nach auch einiges für Wizz Air:


    Wizz Air expandiert sehr schnell, also würde man dort vermutlich viel schneller zum Captain aufsteigen können als bei AUA, und man ist auch nicht ewig dort gebunden

    Ausbildungsbeginn wäre bei Wizz Air gleich, bei AUA frühestens in einem Jahr

    Leider finde ich wenig Infos über die Gehälter bei Wizz Air, wird aber natürlich deutlich weniger sein als bei AUA


Ich befürchte lediglich von AUA nicht genommen zu werden, und die Chance bei Wizz Air auch zu verpassen. Schließlich kann sich die Lage bzgl. ab initio Stellen schnell ändern.

Freue mich auf eure Meinungen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pawly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Riga

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2020 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde die Ab Initio von Wizzair nehmen. Egal welche Ab Initio, wenn du eine sicher hast, würde ich die immer direkt nehmen - ausser du steckst schon voll drin im Bewerbungsprozess von Zb Lufthansa und wirst damit in absehbarer Zeit durch sein.

Da das aber hier nicht der Fall ist, würde ich einfach nehmen, was ich kriegen kann. Hab mich auch für Wizzair beworben und hoffe auf eine Antwort bald, mal sehen was auf mich zukommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrp90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2020 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

2018
_________________
BOX18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pawly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Riga

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2020 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

chrp90 hat folgendes geschrieben:
2018


Zu spät gelesen.
Aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und liest das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group