Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interpersonal BQ ab initio Erfahrung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flachnase123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2018 9:48 am    Titel: Interpersonal BQ ab initio Erfahrung Antworten mit Zitat

Hi,
könnte vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern, die er bei der BQ bei Interpersonal (ab initio) gemacht hat? Hatte gehört die erste Prüfung war am 24.05 und meine ist am 29.05. Wäre cool, wenn sich jemand melden würde.
Grüße Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
könntest du vielleicht deine Erfahrungen mit uns teilen, wäre sehr hilfreich für alle die nach dir eine BU bei interpersonal haben.
Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flachnase123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 10:56 am    Titel: Bezüglich meines Tages Antworten mit Zitat

Also im Endeffekt habe ich bestanden, jedoch bin ich sehr vorsichtig welche Informationen ich öffentlich mache, da ich auch eine Erklärung unterschrieben habe.
Jedoch ist der Tag sehr spannend und anstrengend und kann auch nur SkyTest dafür empfehlen. Viele Aufgaben kamen hier auch im wirklichen Test dran.
Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2018 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Skytest bzw welche Verson von Syktest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomatensaft
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

foxy90 hat folgendes geschrieben:
Welchen Skytest bzw welche Verson von Syktest?


Wahrscheinlich der "SkyTest® Trainingssoftware für Eurowings-BQ, DHL/EAT, Laudamotion, etc."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Mueller
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2018 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sollte eine Bewerbung bei Interpersonal abgeschlossen sein so empfehle ich dringend die Löschung der Daten gemäß Artike 17 DSGVO zu verlangen.

Da Interpersonal für viele Airlines als Portal genutzt wird, werden die Daten gesammelt, ausgewertet somit ein Bild der verfügbaren Piloten mit all ihren Erfahrungen und Ratings erstellt und an interessierten Airlines weiter geleitet.

Ein Bewerbungstracking kann nicht ausgeschlossen werden.

Es genügt ein Zweizeiler mit der Aufforderung alle Daten zu löschen.

B.M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el comandante
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 7:59 pm    Titel: Re: Bezüglich meines Tages Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------%(h&%

Zuletzt bearbeitet von el comandante am Di März 05, 2019 7:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2019 3:51 pm    Titel: Re: Bezüglich meines Tages Antworten mit Zitat

el comandante hat folgendes geschrieben:
Hi,

wurde eben auf Deinen Thread aufmerksam. Ich wieß, Du darfst nichts preisgeben, aber könntest Du einem zumindest eine Einschätzung geben, welche der in der Skytest Software enthaltenen Tests (da sind ja keine Ahnung wie viele drin) die wichtigeren sind??

Keine Ahnung wie man da sonst irgendeine Vorstellung für die Vorbereitung bekommen soll...


Viele Grüße
Alex

flachnase123 hat folgendes geschrieben:
Also im Endeffekt habe ich bestanden, jedoch bin ich sehr vorsichtig welche Informationen ich öffentlich mache, da ich auch eine Erklärung unterschrieben habe.
Jedoch ist der Tag sehr spannend und anstrengend und kann auch nur SkyTest dafür empfehlen. Viele Aufgaben kamen hier auch im wirklichen Test dran.
Fabi


Hei Alex,

Ich persönlich benutze bei SkyTest vorwiegend diese Tests:


Merkfähigkeit:
Codes-Merkfähgikeitstest (eher schwer, schlecht vergleichbar)
Formentest (schwer)
Visuelles Gedächtnis (4-back, 5-back)
Zahlenblocktest (schwer)

Orientierung:
3D-Formen (schwer)
Stapeltest (schwer)
Würfelklappen (schwer)
Würfelvergleichstest (schwer)

Psychomotorik:
Multitasking mit Instrumenten (schwer) Bei IP gibts Punkte -> Gleichgewicht

Logik:
Balkenwaage (schwer)
Symbolreihen (schwer)
Visuelle Analogien (schwer)

Mathe:
KRN (schwer)
Textaufgaben (schwer)
Zahlenreihen (schwer)

Allerdings ist es bei IP nicht wie beim DLR, wo du ganz genau weißt, was dich erwartet. Die Tests in SkyTest geben dir zwar eine Idee, wie es später beim Tests ist, jedoch sind die Tests bei Interpersonal anders und du weißt vorher auch nicht, welche Tests genau drankommen werden. Ich empfehle dir SkyTest zwar zu benutzen, um ein Gefühl für die verschiedenen Tests zu bekommen aber nicht zu sehr an SkyTest zu gewöhnen.



Grüße,

Nico
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adler4566
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@netflex Welche Werte erreichst du bei diesem Einstellungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

adler4566 hat folgendes geschrieben:
@netflex Welche Werte erreichst du bei diesem Einstellungen?



Also das meiste 80 - 100%, aber siehe selbst. Merkfähigkeit muss noch bisschen improved werden Very Happy

Bei manchen Tests habe ich benutzerdefinierte Einstellungen gewählt, die meiner Meinung (!) nach, besser geeignet sind als eine der drei Schwierigkeitsstufen. Bei Fragen zu Einstellungen zu den einzelnen Tests einfach fragen Smile
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile


Zuletzt bearbeitet von netflex am Mi März 13, 2019 1:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@netflex: hast du da eine Excel Tabelle erstellt die automatisch anhand der Werte jeweils grün/rot ist oder wie hast du das gemacht?
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MSN41 hat folgendes geschrieben:
@netflex: hast du da eine Excel Tabelle erstellt die automatisch anhand der Werte jeweils grün/rot ist oder wie hast du das gemacht?


Also ich trage die Werte immer manuell in Excel (respektive Google Sheets) ein und habe mir selbst einen Treshold von 80% gesetzt, ab dem ich die Farbe einfach grün mache (manuell).
Wenn ich in einem Test noch nie 80%+ erreicht habe, dann bleibt er in der linken Spalte rot.

Grüße,

Nico
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group