Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL-A in Frankreich benutzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sepp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 12:38 pm    Titel: PPL-A in Frankreich benutzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich besitze seit 2001 eine PPL-A. Mit der Einführung vn JAR-FCL bekam ich bei Verlängerung einen neuen Schein und ein Schreiben, dass ab jetzt JAR gälte.
Kann ich demnach überall, wo die JAR gilt, ein Flugzeug der entsprechenden Klasse fliegen, Musterberechtigung o.ä. vorausgesetzt ?
Oder muss ich, um ein F-registriertes Flugzeug zu fliegen, in meinem Fall C182, erst eine frz. PPL machen ?

Gruss Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 1:16 pm    Titel: Re: PPL-A in Frankreich benutzen Antworten mit Zitat

Sepp hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich besitze seit 2001 eine PPL-A. Mit der Einführung vn JAR-FCL bekam ich bei Verlängerung einen neuen Schein und ein Schreiben, dass ab jetzt JAR gälte.
Kann ich demnach überall, wo die JAR gilt, ein Flugzeug der entsprechenden Klasse fliegen, Musterberechtigung o.ä. vorausgesetzt ?
Oder muss ich, um ein F-registriertes Flugzeug zu fliegen, in meinem Fall C182, erst eine frz. PPL machen ?

Gruss Sepp


Servus Sepp!

Also meine theorie Prüfung ist noch gar nicht so lange her, und ich meine mich zu erinnern dass eine ähnliche Frage gestellt wurde. Bin mir deshalb ziemlich sicher dass du mit einem F-registrierten Flugzeug fliegen darfst wenn du den JAR schein hast. Wenn ich daheim bin lese ich nochmal nach!

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sepp,

ja, Du darfst! Nicht nur in Frankreich sondern in jedem JAA Land. Auf Mallorca gibt es deutsch sprachige Fliegerclubs. Da kannst Du Dir im Urlaub für noch weniger Geld als in Dland eine EC Maschine chartern und fliegen. Das macht echt spaß.

Bis dann

PICUS
Nach oben
Sepp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Vorabinfos!
Komplikationen sind demnach eher nicht zu erwarten.
Ich sitze hier zwar in Frankreich praktisch direkt neben der zuständigen Luftfahrtbehörde, doch meine Kenntnisse der Sprache sind noch eher krüppelig, und das LBA anrufen...die hatten noch nie Lust, mir zu antworten.
Wenn' soweit ist, komme ich wohl aber nicht drumherum.

Viele Grüsse
Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group