Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Austrian DLR Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dan134999
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 2:40 pm    Titel: Austrian DLR Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hey, im Juli habe ich meinen DLR Berufseignungstest bei Austrian in Wien. Nun wollte ich fragen was der beste Weg wäre sich hierfür vorzubereiten. Dadurch dass ich letztes Jahr maturiert habe und lange nicht mehr in der Schule war, habe ich die meisten Sachen bereits vergessen, leider. Nun habe ich ein Programm gefunden, skytest, das augenscheinlich den ganzen Stoff der abgefragt wird durchnimmt. Reicht dies alleine aus? Wie bereitet ihr euch darauf vor oder habt euch vorbereitet? Ich bin leider ziemlich nervös und weiß gerade nicht recht wie ich anfangen soll.
Bin für alle Tipps sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vaiinzey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dan,
ich wünsche Dir erst einmal viel Glück bei Deiner BU!! Ich persönlich hatte im Dezember meinen Termin, welchen ich aber abgesagt hatte, da ich es doch lieber bei der Lufthansa probiert habe.

In Deiner BU-Einladung findest du einen Link inkl. Zugangsdaten für das Coaching-Portal vom DLR. Dort findest Du alle CBTs, die du für die Tests benötigst. Zudem kann ich Dir für den Physikteil die Bücher "Physik für Schule und Beruf" sowie "Denksport Physik" an's Herz legen. SkyTest habe ich selbst auch als sehr hilfreich empfunden. - Jedoch sei angemerkt, dass eine reine CBT-Vorbereitung reichen sollte.

Liebe Grüße,

Benito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dan134999
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vaiinzey hat folgendes geschrieben:
Hey Dan,
ich wünsche Dir erst einmal viel Glück bei Deiner BU!! Ich persönlich hatte im Dezember meinen Termin, welchen ich aber abgesagt hatte, da ich es doch lieber bei der Lufthansa probiert habe.

In Deiner BU-Einladung findest du einen Link inkl. Zugangsdaten für das Coaching-Portal vom DLR. Dort findest Du alle CBTs, die du für die Tests benötigst. Zudem kann ich Dir für den Physikteil die Bücher "Physik für Schule und Beruf" sowie "Denksport Physik" an's Herz legen. SkyTest habe ich selbst auch als sehr hilfreich empfunden. - Jedoch sei angemerkt, dass eine reine CBT-Vorbereitung reichen sollte.

Liebe Grüße,

Benito


Perfekt, vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group