Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

US PPL in den Ferien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Air-Intake
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2018 3:36 pm    Titel: US PPL in den Ferien Antworten mit Zitat

Hallo,
ich besuche ab September die Berufsoberschule mit dem Ziel alg. Hochschulreife. Da die Prüfungen im Mai stattfinden, bin ich am überlegen, nächstes Jahr in dem Zeitraum vom Mai bis September den FAA PPL in Angriff zu nehmen und später vielleicht das ganze in Europa modular bis zum f. ATPL zu machen. Habe allerdings ein paar Fragen.

1. Ich habe gelesen, dass es möglich ist die Theorie im Selbststudium hier in DEU zu lernen und dort eine Bescheinigung seitens der Flugschule nötig ist um die Prüfung dann abzulegen. Liege ich hier richtig?

2. Ist es möglich ein EASA Medical Class1 für die FAA umschreiben zu lassen?

3. Ich werde mich nach dem Abi auch bei der EFA für die LH bewerben. Kann ich dies trotz PPL? Dies war ja früher vor der EFA möglich.


Gruß,
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2018 3:51 pm    Titel: Re: US PPL in den Ferien Antworten mit Zitat

Air-Intake hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich besuche ab September die Berufsoberschule mit dem Ziel alg. Hochschulreife. Da die Prüfungen im Mai stattfinden, bin ich am überlegen, nächstes Jahr in dem Zeitraum vom Mai bis September den FAA PPL in Angriff zu nehmen und später vielleicht das ganze in Europa modular bis zum f. ATPL zu machen. Habe allerdings ein paar Fragen.

1. Ich habe gelesen, dass es möglich ist die Theorie im Selbststudium hier in DEU zu lernen und dort eine Bescheinigung seitens der Flugschule nötig ist um die Prüfung dann abzulegen. Liege ich hier richtig?

2. Ist es möglich ein EASA Medical Class1 für die FAA umschreiben zu lassen?

3. Ich werde mich nach dem Abi auch bei der EFA für die LH bewerben. Kann ich dies trotz PPL? Dies war ja früher vor der EFA möglich.


Gruß,
Nils


JA (Kauf dir z.b.nen Gleim PPL Fragenkatalog,)
NEIN
JA




Hier 8 Schritte zum PPL für ganz Eilige ..


1.)Vorbereitung auf "FAA Written Exam" mit Fragenkatalog
2.)medical 3rd class besorgen
3.)Presolo Phase fliegen bis zur Platzrunden-Reife
4.)Von CFI nach Ground und flight Instruction endorsement ready f. solo+written
5.)FAA Written Exam am Computer bestehen (60 Multiple-Choice-Fragen von ca. 700 mind. 42 richtig)
6.)First, second und third supervised Solo in der Platzrunde
7.)Solo cross-country, Nachtflüge, Notfalltraining und "Checkride preparation"
8.)Checkride bestehend aus mündlichem und praktischem Teil mit FAA Examiner

Die Schritte 2 - 7 sind zu schaffen in 4 Wochen in den USA.
(Das FAA Med. kann man auch in D bei einem Med. FAA Examiner machen)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cris
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss aber die Kosten wie Flug, Übernachtungen und etc. nicht.
Desweiteren kann die FAA PPL nicht sofort in eine EASA PPL umgewandelt werden. Validation ab 75h und Conversion ab 100h PIC(?). Desweiteren schreibst du, dass du das ganze in den Ferien machen willst, also Theorie davor schon daheim büffeln? Wird glaube ich mit den Abschlussprüfungen schwer, wobei die Schule bei mir Priorität hätte.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cris hat folgendes geschrieben:
Conversion ab 100h PIC(?)..


Nicht 100 h PIC sondern 100 h total time werden verlangt.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group