|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Air-Intake Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.02.2018 Beiträge: 4
|
Verfasst am: So Apr 15, 2018 3:36 pm Titel: US PPL in den Ferien |
|
|
Hallo,
ich besuche ab September die Berufsoberschule mit dem Ziel alg. Hochschulreife. Da die Prüfungen im Mai stattfinden, bin ich am überlegen, nächstes Jahr in dem Zeitraum vom Mai bis September den FAA PPL in Angriff zu nehmen und später vielleicht das ganze in Europa modular bis zum f. ATPL zu machen. Habe allerdings ein paar Fragen.
1. Ich habe gelesen, dass es möglich ist die Theorie im Selbststudium hier in DEU zu lernen und dort eine Bescheinigung seitens der Flugschule nötig ist um die Prüfung dann abzulegen. Liege ich hier richtig?
2. Ist es möglich ein EASA Medical Class1 für die FAA umschreiben zu lassen?
3. Ich werde mich nach dem Abi auch bei der EFA für die LH bewerben. Kann ich dies trotz PPL? Dies war ja früher vor der EFA möglich.
Gruß,
Nils |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Apr 15, 2018 3:51 pm Titel: Re: US PPL in den Ferien |
|
|
Air-Intake hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich besuche ab September die Berufsoberschule mit dem Ziel alg. Hochschulreife. Da die Prüfungen im Mai stattfinden, bin ich am überlegen, nächstes Jahr in dem Zeitraum vom Mai bis September den FAA PPL in Angriff zu nehmen und später vielleicht das ganze in Europa modular bis zum f. ATPL zu machen. Habe allerdings ein paar Fragen.
1. Ich habe gelesen, dass es möglich ist die Theorie im Selbststudium hier in DEU zu lernen und dort eine Bescheinigung seitens der Flugschule nötig ist um die Prüfung dann abzulegen. Liege ich hier richtig?
2. Ist es möglich ein EASA Medical Class1 für die FAA umschreiben zu lassen?
3. Ich werde mich nach dem Abi auch bei der EFA für die LH bewerben. Kann ich dies trotz PPL? Dies war ja früher vor der EFA möglich.
Gruß,
Nils |
JA (Kauf dir z.b.nen Gleim PPL Fragenkatalog,)
NEIN
JA
Hier 8 Schritte zum PPL für ganz Eilige ..
1.)Vorbereitung auf "FAA Written Exam" mit Fragenkatalog
2.)medical 3rd class besorgen
3.)Presolo Phase fliegen bis zur Platzrunden-Reife
4.)Von CFI nach Ground und flight Instruction endorsement ready f. solo+written
5.)FAA Written Exam am Computer bestehen (60 Multiple-Choice-Fragen von ca. 700 mind. 42 richtig)
6.)First, second und third supervised Solo in der Platzrunde
7.)Solo cross-country, Nachtflüge, Notfalltraining und "Checkride preparation"
8.)Checkride bestehend aus mündlichem und praktischem Teil mit FAA Examiner
Die Schritte 2 - 7 sind zu schaffen in 4 Wochen in den USA.
(Das FAA Med. kann man auch in D bei einem Med. FAA Examiner machen) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cris Gast
|
Verfasst am: Di Apr 24, 2018 6:45 pm Titel: |
|
|
Vergiss aber die Kosten wie Flug, Übernachtungen und etc. nicht.
Desweiteren kann die FAA PPL nicht sofort in eine EASA PPL umgewandelt werden. Validation ab 75h und Conversion ab 100h PIC(?). Desweiteren schreibst du, dass du das ganze in den Ferien machen willst, also Theorie davor schon daheim büffeln? Wird glaube ich mit den Abschlussprüfungen schwer, wobei die Schule bei mir Priorität hätte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Apr 24, 2018 9:13 pm Titel: |
|
|
cris hat folgendes geschrieben: | Conversion ab 100h PIC(?).. |
Nicht 100 h PIC sondern 100 h total time werden verlangt. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|